Konzert in der Karmelenberghalle Bassenheim: "Opera meets Musical"

Von Konzert Opera meets Musical

Auf ein besonderes Konzertereignis darf man sich am vierten September 2010 im Eifelort Bassenheim freuen. In der Karmelenberghalle gibt das Gesangensemble um Brigitte Thilmann-Hilger ein Konzert unter dem Titel "Opera meets Musical". "Wir werden einen

Auf ein besonderes Konzertereignis darf man sich am vierten September 2010 im Eifelort Bassenheim freuen. In der Karmelenberghalle gibt das Gesangensemble um Brigitte Thilmann-Hilger ein Konzert unter dem Titel ?Opera meets Musical?. ?Wir werden einen Bogen beliebter Melodien aus Oper und Musical spannen?, erklärt Thilmann-Hilger, die für die Aufführung verantwortlich zeichnet.\r\n
Thumb Bassenheim/Weißenthurm. Seit Anfang des Jahres proben Chor und Solisten, unter der Leitung von Brigitte Thilmann-Hilger, bekannte und beliebte Opernsequenzen z.B. aus dem "Troubadour", aus "Figaros Hochzeit", "Die Entführung aus dem Serail", "Der Postillon von Lonjumeau" oder "Libiamo", das berühmte Trinklied aus "La Traviata". "Mit Highlights populärer Erfolgsmusicals wie ?Elisabeth", ?Marie Antoinette", ?Der Glöckner von Notre Dame" oder ?Les Miserables" versprechen wir ein Crossover-Ereignis für jeden Publikumsgeschmack", ist sich Thilmann-Hilger sicher. Besonders erfreut ist Sie, mit der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm einen fördernden Partner an der Seite zu haben. "Eine solche Veranstaltung ist alleine nicht zu stemmen", weiß die engagierte Gesangslehrerin aus Erfahrung. Die weiteren Probenarbeiten gipfelten Anfang Juli in einer "Klausur" im Kloster Maria Engelport bei Treis-Karden. Hier ist war ein effektives und konzentriertes Arbeiten möglich. "Bei einem Eintrittspreis von 16 Euro darf der Besucher eine entsprechende Professionalität aller Beteiligten erwarten", sind sich auch die Ensemblemitglieder einig. "Die Proben laufen hervorragend, wir sind auf dem besten Wege diesen Abend für unser Publikum einmal mehr zu einem intensiven Ereignis werden zu lassen, von dem man noch lange danach sprechen wird." Nicht zuletzt wird das Konzert auch ein farbenfrohes Fest der Kostüme sein. Das Thilmann-Ensemble wird in zu den Stücken passenden Bühnenkostümen auftreten. Die ausgezeichneten Stimmen des Ensembles sowie die stimmungsvoll-bezaubernden Melodien machen diesen Konzerttag ganz bestimmt zu einer der hochkarätigen und unvergesslichen Veranstaltungen in der Region Mittelrhein. Karten sind aktuell im Vorverkauf bei der VHS der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm, Tel. 02637/913-0 erhältlich sowie am vierten September an der Abendkasse der Karmelenberghalle, Bassenheim. Konzertbeginn ist 19.00 Uhr, Einlass bereits 45 Minuten vorher. Über Brigitte Thilmann-Hilger und ihr Ensemble Die Koloraturspranistin Brigitte Thilmann-Hilger ist Gesangs- und Musiklehrerin in Weißenthurm/Rhein. Ihre Seminare und Kurse im Bereich der Stimm- und Gehörbildung sowie der Gesangsausbildung erfreuen sich starker Nachfrage und machen Sie weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Gesangsensemble setzt sich zusammen aus Solisten (Einzelschülern) und dem Chor, mit ausgewählten Stimmen ihrer chorischen Stimmbildung. Immer wieder überzeugen die Protagonisten aufs Neue in kleinen und großen Konzerten oder Matinees, bei der Gestaltung von Gottesediensten oder Familienfesten. Die durchweg positiven Meinungen sind immer wieder ein Beleg für die ausgezeichnete Ausbildungsqualität und die Professionalität des Amateur-Ensembles von Brigitte Thilmann-Hilger. Kontaktadresse Brigitte Thilmann-Hilger Wilhelm-Schultheis-Str. 14 56575 Weißenthurm Tel. +49 2637 8636 Fax +49 2637 944709 E-Mail webmaster@brigittethilmann.de http://www.brigittethilmann.de Pressekontakt die.pressefritzen Dieter Meyer Wohnpark Nette 19 56575 Weissenthurm +49 (0) 2637 909086 http://die.pressefritzen.de Tags: Musical Oper Konzert September Melodien Opera meets Musical Weißenthurm Bassenheim Thilmann Hilger Ensemble Crossover Les Miserables Elisabeth Marie Antoinette Glöckner Notre Dame Konzert Opera meets Musical Brigitte Thilmann-Hilger Wilhelm-Schultheis-Str. 14 56575 Weißenthurm +49 2637 8636 http://www.brigittethilmann.de Pressekontakt: die.pressefritzen Dieter Meyer Wohnpark Nette 19 56575 Weissenthurm kontakt@die.pressefritzen.de +49 (0) 2637 909086 http://die.pressefritzen.de