Panasonic-Scanner mit innovativen Funktionen für effektives Scannen

Von PANASONIC

Der Panasonic KV-S5055C ist in seiner Leistungsklasse einer der innovativsten Scanner auf dem europäischen Markt.

Panasonic stellt mit dem KV-S5055C seinen neuen professionellen Scanner vor. Papierstau und eine zu geringe Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an. Der DIN A3-Scanner verarbeitet bis zu 70 Seiten pro Minute (Binär/Farbe DIN A4 bei 200 dpi Porträt). Die automatische Dokumentenzuführung nimmt bis zu 200 Blatt Papier auf und ermöglicht somit das kontinuierliche Scannen von großen Dokumentenstapeln.
Thumb Das Gerät ist mit der einzigartigen „Toughfeed Technologie“ von Panasonic ausgestattet – ein Papierzuführmechanismus, der geheftete Dokumente erkennt und Doppeleinzüge vermeidet. „Mit der Toughfeed Technologie spart der KV-S5055C Zeit, weil er zuverlässig verschiedenste Dokumente einzieht und sogar das Scannen gehefteter Dokumente verhindert", sagt Oliver Riekenberg, European Key Account Manager bei der Panasonic Imaging Group. „Die Selbstreinigungsfunktion des neuen Scanners KV-S5055C macht ihn zu einem langlebigen, unkomplizierten Papiermanager, der die Dokumente sauber scannt: ein Ionisator neutralisiert elektrische Ladungen der Dokumente. So kann sich weniger Staub an der Papieroberfläche anheften. Und die Scannerglas-Reinigungsbürste verhindert Papierstaub am Glas”, fährt Oliver Riekenberg fort. „Mit der Double Feed Skip (DFS)-Taste kann die Doppeleinzugserkennung vorübergehend deaktiviert werden. Nutzer können damit beispielsweise ihren Scan-Auftrag auch dann fortsetzen, wenn ein Doppeleinzug registriert wurde - etwa ein aufgeklebtes Post-it. Diese Funktion haben wir als Reaktion auf unser Händler-Feedback umgesetzt.” Der Scanner wird darüber hinaus mit der kostenlosen bedienerfreundlichen Image Capture Plus-Software von Panasonic ausgeliefert. Mit dieser Software kann der Anwender eingescannte Seiten einfach bearbeiten. Damit lassen sich z.B. beim Scannen leere Seiten entfernen, Dokumente zuschneiden und gerade rücken sowie dunkle Flecken auf dem Scan entfernen, die durch gelochte Seiten entstehen. Nach dem Scan kann außerdem die Seitenreihenfolge verändert werden. Der KV-S5055C wird in Europa über die Partner Avnet und Kofax vertrieben. Die Alos GmbH und die Kofax Deutschland AG sind die Distributoren für den deutschen Markt. Händler können sich für ein europaweites Bonusprogramm registrieren. Das im Oktober 2009 gestartete PIIV Programm bietet von der Bestellmenge abhängige Rabatte sowie die Möglichkeit, Geräte für Produktdemonstrationen zu beziehen. Stand Juli 2010: Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten