Weiteres Detail des Freischütz sichtbar Halbzeit im Bayern-Park

Von Bayern Park - Freizeitparadies GmbH

Seit Freitagmittag ist die Bautafel des neuen Launch Coasters Freischütz zur Hälfte enthüllt. Nachdem bis jetzt nur die Auf- und Abfahrt eines Top Hats zu sehen war, wird es ab sofort richtig spannend. Was ist denn nun so extrem am Freischütz?

Im September beginnt der Bayern-Park mit dem Bau des extremsten Launch Coasters in Deutschland. Bisher sind nur wenige Details bekannt. Alle zwei Wochen veröffentlicht der Freizeitpark in Ostbayern ein weiteres Detail der Bahn. Im Baublog unter www.bayern-park-coaster-blog.de finden Interessierte weiter Informationen.\r\n
Thumb "Natürlich wird der Freischütz mehr als einen Looping haben", gibt Parkleiterin Silke Leitl schmunzelnd bekannt. "Der Freischütz wird ein sehr kompaktes Strecken-Layout haben. Bis auf die Durchfahrt durch den Bahnhof wird es keinen geraden Streckenabschnitt geben." Im Gegenteil: Neun Figuren, darunter vier Inversionen und drei Überkopfelemente, werden zu einem extremen Fahrerlebnis führen. Die Fachwelt spricht von einem Überkopfelement, sobald die Neigung der Schienen bei über 90 Grad liegt. Bei einer Inversion muss die Neigung sogar über 180 Grad betragen. Es kommt dabei also zum Überschlag. "Weltweit wird es keine Bahn geben, die diese Kombination aus Inversionen und Streckenlänge bietet. Das ist nichts für schwache Nerven", ergänzt Walter Kagerbauer, Marketingleiter im Bayern-Park, die Informationen. Ausführliche Details zum Freischütz will die Parkleitung erst mit dem offiziellen Baubeginn am 9. September bekannt geben. Bayern Park - Freizeitparadies GmbH Herr Walter Kagerbauer Fellbach 1 94419 Reisbach 08734 817 http://www.bayern-park.de Pressekontakt: Allmender GmbH Katrin Stockheim Destouchesstr. 57 80803 München ks@allmender.de 089 69 39 52 71 http://www.allmender.de