Infortrend erweitert EonStor DS-Familie um Systeme mit 2,5-Zoll-Laufwerken

Von Infortrend

Infortrend, Anbieter und Hersteller vernetzter Speicherlösungen und Storage-Virtualisierungslösungen, ergänzt sein EonStor DS-Portfolio um sechs neue Modelle für Small Form Factor-(SFF)-Platten von 2,5 Zoll Größe. Mit einer großen Bandbreite an Anschlüssen können sie flexibel angebunden werden, verfügen über Top-Leistung sowie ausgezeichnete Energieeffizienz. Im Vergleich zu bisherigen SFF-Modellen von Infortrend bieten die neuen Modelle 50 Prozent mehr Leistung und Skalierbarkeit. Verglichen mit den Large Form Factor-(LFF)-Systemen aus Infortrends EonStor DS-Serie, verbrauchen die neuen Modelle 40 Prozent weniger Energie. Die neuen SFF-Systeme helfen, gerade in kleinen und mittleren Unternehmen die Produktivität zu steigern und werden gleichzeitig den begrenzten Budget- und Raumanforderungen gerecht.\r\n
Thumb München, 17. August 2010 - Infortrend, Anbieter und Hersteller vernetzter Speicherlösungen und Storage-Virtualisierungslösungen, ergänzt sein EonStor DS-Portfolio um sechs neue Modelle für Small Form Factor-(SFF)-Platten von 2,5 Zoll Größe. Mit einer großen Bandbreite an Anschlüssen können sie flexibel angebunden werden, verfügen über Top-Leistung sowie ausgezeichnete Energieeffizienz. Im Vergleich zu bisherigen SFF-Modellen von Infortrend bieten die neuen Modelle 50 Prozent mehr Leistung und Skalierbarkeit. Verglichen mit den Large Form Factor-(LFF)-Systemen aus Infortrends EonStor DS-Serie, verbrauchen die neuen Modelle 40 Prozent weniger Energie. Die neuen SFF-Systeme helfen, gerade in kleinen und mittleren Unternehmen die Produktivität zu steigern und werden gleichzeitig den begrenzten Budget- und Raumanforderungen gerecht. Im Unternehmensumfeld setzen sich 2,5 Zoll-Platten immer mehr durch und verdrängen schrittweise 3,5 Zoll-Platten. Infortrend war 2007 der erste Storage-Anbieter, der RAID-Systeme für SFF-Platten eingeführt hat und ist seitdem Marktführer in diesem Segment. Die neu vorgestellten EonStor DS-Systeme verhelfen SSF-Produkten zu höherer Leistung. Sie bergen Platz für zwölf 6Gbit/s SAS-SFF-Platten in einem kompakten 1U-Gehäuse und werden entweder in einer Single- oder Dual-Controller-Konfiguration angeboten. Für den Einsatz in SAN-Umgebungen (Storage Area Networks), können Anwender die B12F-Modelle mit 8 Gbit/s Fibre Channel (FC) Host-Anschlüssen oder die B12E-Modelle mit 1 GbE iSCSI Host-Anschlüssen wählen. Für Direct Attached Storage-Infrastrukturen (DAS) sind die B12S-Modelle mit 6 Gbit/s SAS-Anschluss die richtige Wahl. Alle EonStor DS SFF-Modelle können flexibel mit LFF- oder SFF-Erweiterungssystemen ergänzt werden. In einer Installation von bis zu 108 Laufwerken können Anwender LFF- und SFF-, SAS und SATA-Laufwerke im Mischbetrieb einsetzen, um die Anforderungen aller Anwendungen möglichst kosteneffizient zu erfüllen. Die EonStor DS-Familie verfügt über ausgefeilte Datenschutz-Funktionen. Die benutzerfreundlichen Systeme unterstützen kleine und mittlere Unternehmen dabei, eine hohe Verfügbarkeit unternehmenskritischer Anwendungen zu gewährleisten dank speicherbasierter Snapshot- und Copy/Mirror-Funktionen. Anwender können von entsprechenden Datensätzen vollständige oder differenzielle Kopien erstellen und diese für schnelle Neustarts verwenden, sollte der Speicher logische oder physikalische Fehler aufweisen. James Hsieh, Vice President of Global Marketing bei Infortrend, erläutert: "Die Neuzugänge unserer EonStor DS-Familie helfen Anwendern dabei, Energie und Platz optimal auszunutzen und Ressourcen zu sparen." Die EonStor DS-Modelle sind voraussichtlich ab Ende August erhältlich. Weitere Informationen zu den neuen EonStor DS-Modellen finden Sie unter folgenden Links: Fibre-Host Serie: EonStor DS B12F-R2840 / EonStor DS B12F-G2840 iSCSI-Host-Serie: EonStor DS B12E-R2140 / EonStor DS B12E-G2140 SAS-Host-Serie: EonStor DS B12S-R2240 / EonStor DS B12S-G2240 Infortrend Sandra Skoruppa Werner-Eckert-Str. 8 81829 München (089) 45 15 187-20 http://www.infortrend.com/ Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Cornelia Zeltner Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München cornelia.zeltner@fleishmaneurope.com 089 23031635 http://www.fleishman.de/