PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Relaunch von meinestadt.de sorgt für mehr Übersicht, Dynamik und Lokalität


Von allesklar.com AG

Relaunch von meinestadt.de sorgt für mehr Übersicht, Dynamik und Lokalität

Relaunch von meinestadt.de sorgt für mehr Übersicht, Dynamik und Lokalität (ddp direct) Siegburg. meinestadt.de bringt mit einem Relaunch frischen Wind auf seine Seiten und optimiert auf 1024-Pixel-Bildschirmauflösung. ...
Thumb (ddp direct) Siegburg. meinestadt.de bringt mit einem Relaunch frischen Wind auf seine Seiten und optimiert auf 1024-Pixel-Bildschirmauflösung. Der technische Umbau ermöglicht auffällig mehr Platz für lokale und regionale Inhalte, die direkt im sichtbaren Bereich des Browsers präsentiert werden. Neue Content-Elemente und zusätzliche grafische Änderungen gestalten die Seiten des Städteportals zudem moderner, ruhiger und übersichtlicher. Insbesondere die Startseiten der einzelnen Städte, zum Beispiel http://home.meinestadt.de/berlin für Berlin, werden durch den Relaunch gestärkt und führen die Nutzer nun noch schneller zu den gewünschten lokalen Informationen. Dafür wurde auch der Seitenkopf kompakter gestaltet, der nun auch immer die neue Was-Wo-Suche und das aktuelle Wetter vor Ort anzeigt. Eine größere Schrift macht die meinestadt.de-Seiten lesefreundlicher. Auffällig sind die neuen Stadt-Teaser auf den Stadt-Startseiten, die je nach Stadt oder Region dynamisch mit aktuellen Themen aus den verschiedenen Themenbereichen befüllt und per Mouse-over-Effekt angezeigt werden. Flexibel können somit neue Redaktionsinhalte, zum Beispiel saisonale Serviceangebote, schon auf den Startseiten empfohlen werden. Die vielen Themen und Serviceangebote, die wir unseren Nutzern bieten, rücken damit deutlich in den Vordergrund, sagt Peter Bettin von meinestadt.de. Das macht unsere Stadt-Startseiten beweglicher und deutlich benutzerfreundlicher. Insgesamt präsentieren sich die Seiten des Städteportals nun lockerer und klarer gegliedert: Durch die größere Breite mit deutlich mehr Freiräumen und größeren Bildern erhalten sie frischen Magazincharakter. Besonders auf den Startseiten fallen das große Stadt-Foto und die Kurzbeschreibung des Ortes nun noch mehr ins Auge. Damit wollen wir unsere Nutzer noch emotionaler ansprechen, unseren Fokus auf die Lokalität nochmal deutlich stärken und in den Vordergrund rücken, sagt Bettin. Auch die Deutschlandseite hat das Team von meinestadt.de rund um Art-Director Arthur Mayr und Senior-Produktmanager Armin Gellweiler überarbeitet. Die Zahl der Textelemente wurde reduziert, dafür sind die neue Was-Wo-Suche und der Stadt-Suchschlitz in den Vordergrund gerückt. Die Nutzer können zudem ab sofort ihre gewünschte Stadt-Startseite voreinstellen. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/8xm6kb Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/online-medien/relaunch-von-meinestadt-de-sorgt-fuer-mehr-uebersicht-dynamik-und-lokalitaet-66854 === Relaunch von meinestadt.de sorgt für mehr Übersicht, Dynamik und Lokalität (Teaserbild) === Das Städteportal meinestadt.de hat besonders seine Stadt-Startseiten überarbeitet - hier am Beispiel der Stadt Köln zu sehen. Shortlink: http://shortpr.com/j612yq Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/relaunch-von-meinestadt-de allesklar.com AG Thorsten Laumann Am Turm 40 53721 Siegburg presse@meinestadt.de 02241 9253-908 http://www.meinestadt.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Laumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 3045 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!