TechDivision GmbH |

Sechste Auflage des Magento Benutzerhandbuches erschienen

Aktualiesiertes Magento Benutzerhandbuch steht ab sofort als eBook zum Download im TechDivision-Shop zur Verfügung

Das Magento Benutzerhandbuch des Magento Enterprise Partners TechDivision liegt inzwischen in der sechsten überarbeiteten Auflage vor. Es beschreibt Magento 1.4.1.0 und enthält auf ca. 350 Seiten neben allen relevanten Funktionalitäten des Back-Ends auch die neuen Features der aktuellen Magento-Version. Zusätzlich wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert bzw. verbessert.

Varien, der Hersteller von Magento, hat inzwischen den Firmennamen seiner Software angepasst und firmiert seit Juni als Magento Inc. Diese Änderung ist allerdings fast unbemerkt über die Bühne gegangen, zumal sich daraus keine Änderungen für die Shop-Software ergeben haben.

Magento wurde inzwischen mehr als zwei Millionen Mal heruntergeladen und bildet die Basis für unzählige Shops in der ganzen Welt.

Dabei wird Magento inzwischen in drei Versionen angeboten. Neben der kostenlosen Community Edition stehen die Professional Edition und die Enterprise Editionen, die bei unterschiedlichen Kosten zusätzliche Funktionalitäten anbieten zur Verfügung. Dazu kommen diverse Garantie- und Supportleistungen von Magento.

Die Funktionalitäten von Magento sind so vielfältig, dass es kaum möglich ist, sich dort alleine einzuarbeiten und den Shop zu pflegen und zu betreiben. Hier bietet das Magento Benutzerhandbuch Hilfe und Unterstützung an. Es beschreibt alle Menüpunkte und Dialoge des Back-Ends, die von Redakteuren und Sachbearbeitern ohne Programmierkenntnisse verwendet werden können. Alle Menüpunkte - von der Produktpflege über die Kundenverwaltung, von der Bestellabwicklung über das Anlegen von statischen Seiten bis hin zu Preisregeln oder Transaktionsmails - werden ausführlich mit Bildern und verständlichen Texten erläutert.

Version 6 des Magento Benutzerhandbuches bezieht sich auf Magento 1.4.1.0 und steht im TechDivision Onlineshop zum Download bereit. Dabei ist der Umfang auf mittlerweile gut 350 Seiten angewachsen. Damit kann das Dokument durchaus für sich in Anspruch nehmen, derzeit zur aktuellsten und umfangreichsten Dokumentation für Magento zu zählen.

Die Beschreibung des Back-Ends wird durch übergreifende Angaben zu Magento, seinen Eigenschaften und Anforderungen abgerundet. So werden auch Neueinsteiger umfassend über das Thema informiert und können die Weichen ihres Shops in Richtung Erfolg stellen.

Das eBook steht unter nachfolgendem Link ab sofort zum Preis von EUR 29,90 zum Download bereit:

Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

E-Mail: j.willkommer@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

Abdruck frei

Magento
Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird.

TechDivision GmbH
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Suchmaschinenoptimierung.

Als offizieller Magento Enterprise Partner beschäftigt sich TechDivision seit zweieinhalb Jahren sehr intensiv mit Magento und hat zwischenzeitlich Magento-Projekte in unterschiedlichsten Größenordnungen und Komplexitätsgraden realisiert.

Web: http://www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3553 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 20.06.2017

Neue Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen

Zum Thema "E-Commerce und die passende Lösung" gibt es unzählige Abhandlungen und Bücher. Aufgrund der enormen Dynamik und der massiven Entwicklungsgeschwindigkeit war es für das eStrategy-Redaktionsteam Zeit, einen aktuellen Blick auf den Deutsc...
TechDivision GmbH | 31.05.2017

TechDivision gewinnt Georg Röben als Head of Consulting

Der Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie langjähriges TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutsch-sprachi...
TechDivision GmbH | 10.05.2017

PM Camp München 2017 vom 29.06. bis 01.07.2017 - Das Event für Projektmanager!

Die als Barcamp organisierte Veranstaltung findet auch dieses Jahr wieder an der Ludwig-Maximilians-Universität München, in den Räumen der Physiologie statt. Unter der Leitfrage "Wie können Projekte gelingen" hat TechDivision im Jahr 2013 das er...