Sechste Auflage des Magento Benutzerhandbuches erschienen

Von TechDivision GmbH

Aktualiesiertes Magento Benutzerhandbuch steht ab sofort als eBook zum Download im TechDivision-Shop zur Verfügung

Das Magento Benutzerhandbuch des Magento Enterprise Partners TechDivision liegt inzwischen in der sechsten überarbeiteten Auflage vor. Es beschreibt Magento 1.4.1.0 und enthält auf ca. 350 Seiten neben allen relevanten Funktionalitäten des Back-Ends auch die neuen Features der aktuellen Magento-Version. Zusätzlich wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert bzw. verbessert.
Thumb Varien, der Hersteller von Magento, hat inzwischen den Firmennamen seiner Software angepasst und firmiert seit Juni als Magento Inc. Diese Änderung ist allerdings fast unbemerkt über die Bühne gegangen, zumal sich daraus keine Änderungen für die Shop-Software ergeben haben. Magento wurde inzwischen mehr als zwei Millionen Mal heruntergeladen und bildet die Basis für unzählige Shops in der ganzen Welt. Dabei wird Magento inzwischen in drei Versionen angeboten. Neben der kostenlosen Community Edition stehen die Professional Edition und die Enterprise Editionen, die bei unterschiedlichen Kosten zusätzliche Funktionalitäten anbieten zur Verfügung. Dazu kommen diverse Garantie- und Supportleistungen von Magento. Die Funktionalitäten von Magento sind so vielfältig, dass es kaum möglich ist, sich dort alleine einzuarbeiten und den Shop zu pflegen und zu betreiben. Hier bietet das Magento Benutzerhandbuch Hilfe und Unterstützung an. Es beschreibt alle Menüpunkte und Dialoge des Back-Ends, die von Redakteuren und Sachbearbeitern ohne Programmierkenntnisse verwendet werden können. Alle Menüpunkte - von der Produktpflege über die Kundenverwaltung, von der Bestellabwicklung über das Anlegen von statischen Seiten bis hin zu Preisregeln oder Transaktionsmails - werden ausführlich mit Bildern und verständlichen Texten erläutert. Version 6 des Magento Benutzerhandbuches bezieht sich auf Magento 1.4.1.0 und steht im TechDivision Onlineshop zum Download bereit. Dabei ist der Umfang auf mittlerweile gut 350 Seiten angewachsen. Damit kann das Dokument durchaus für sich in Anspruch nehmen, derzeit zur aktuellsten und umfangreichsten Dokumentation für Magento zu zählen. Die Beschreibung des Back-Ends wird durch übergreifende Angaben zu Magento, seinen Eigenschaften und Anforderungen abgerundet. So werden auch Neueinsteiger umfassend über das Thema informiert und können die Weichen ihres Shops in Richtung Erfolg stellen. Das eBook steht unter nachfolgendem Link ab sofort zum Preis von EUR 29,90 zum Download bereit: http://www.techdivision.com/shop/magento-handbuch-1 Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html Pressekontakt: TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer Pernauerstr. 54a 83024 Rosenheim Tel. +49 8031 221055-0 Fax +49 8031 221055-22 E-Mail: j.willkommer@techdivision.com Internet: www.techdivision.com Abdruck frei Magento Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird. TechDivision GmbH Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Suchmaschinenoptimierung. Als offizieller Magento Enterprise Partner beschäftigt sich TechDivision seit zweieinhalb Jahren sehr intensiv mit Magento und hat zwischenzeitlich Magento-Projekte in unterschiedlichsten Größenordnungen und Komplexitätsgraden realisiert.