GamesCom 2010: deal united präsentiert GamesClubCard - Online shoppen und Points fürs Lieblingsspiel sammeln
Von deal united GmbH
- GamesClubCard ist die erste Bonus-Punkte-Karte für Online-Gamer - Bei mehr als 150 teilnehmenden Online-Händlern sammeln Spieler Points - Präsentation auf der GamesCom 2010
- GamesClubCard ist die erste Bonus-Punkte-Karte für Online-Gamer
- Bei mehr als 150 teilnehmenden Online-Händlern sammeln Spieler Points
- Präsentation auf der GamesCom 2010
München, Köln, 18.08. ...
München, Köln, 18.08.2010: Spieler von Massively Multiplayer Online Games (MMOG) sowie Browser- und Social-Network-Games sammeln jetzt beim Online-Shopping Points für ihre Lieblings-Spiele. deal united, die Bonus-Shopping-Plattform zur Monetarisierung digitaler und virtueller Güter, bietet dafür die erste virtuelle Bonus-Karte und stellt diese auf der GamesCom 2010 in Köln vor. Online-Gamer, die sich auf der GamesClubCard anmelden, bekommen "Points" für ihren Internet-Einkauf geschenkt.
Spieler verwalten Punkte selbst
Die GamesClubCard ist eine Internet-Plattform, auf der Gamer beim Online-Shopping Punkte sammeln. Unter www.gamesclubcard.com legen sie ihre Profile an und verwalten jeweils die gesammelten Punkte. Auch ein Login über Facebook ist möglich. Die Points lösen die User auf zwei Arten ein: Entweder tauschen sie die Punkte in virtuelle Währung, um Zusatzfeatures für Games wie Wurzelimperium oder My Free Farm zu kaufen. Oder sie erwerben Time Cards für World of Warcraft, NC Soft und Herr der Ringe online.
"Die GamesClubCard ist eine virtuelle Bonus-Karte speziell für Online-Spieler - das Konzept ist so auf dem deutschen Markt bisher einmalig", erklärt Jarg Temme, Geschäftsführer von deal united. "Wir übertragen den Ansatz von Bonuskarten, wie Payback oder Happy Digits, erstmals in die Welt der Online-Games - die Spieler sammeln Points beim Online-Shopping und haben jeder Zeit die volle Kontrolle über ihre Punkte." Ein GamesClubCard-Account ist für die Gamer kostenfrei.
GamesClub Card ist virtuelle Shoppingmeile
Auf der Plattform der GamesClubCard finden die Spieler alle Shops und Services, bei denen sie Punkte sammeln können. Mehr als150 renommierte Online-Shops, Softwarehersteller, Reise- und Serviceanbieter kooperieren bisher mit der GamesClubCard, darunter unter anderem buecher.de, Neckermann, Valentins.de, myToys.de, OTTO und Shopapotheke. "Die Shops und Services auf der Plattform refinanzieren die Points. Sie schenken sie jedem Spieler, der über die GamesClubCard bei ihnen einkauft. Die Anzahl der Points variiert dabei von Anbieter zu Anbieter", sagt Temme weiter.
Casual-Gamer gehen gern online einkaufen
Das Konzept von deal united trifft den Nerv der Zeit: Die kürzlich veröffentlichte Studie von Greentube und Gamematrix zeigt, dass zahlreiche der befragten Casual-Gamer gleichzeitig eine Affinität für Internet-Shopping haben. Die GamesClubCard kombiniert nun erstmals Online-Shopping und Gaming.
deal united GmbH
Daniela Reichert
Landshuter Allee 10
80637 München
089-381535-868
http://www.dealunited.com
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
anja.gorille@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com
Kommentare
18.08.10
18. Aug 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2778 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2778 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!