PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ehemaliger Gründer und Inhaber von Labex, Norbert Lamsfuss, bei HaWe-Speed Schnelllauftore GmbH in Bad Honnef.


Von HaWe Speed Schnelllauftore GmbH

Der Gründer und ehemalige Inhaber von Labex, Norbert Lamsfuss ist nun als Berater und freier Mitarbeiter bei HaWe Speed Schnelllauftore GmbH in Bad Honnef tätig. ...
Thumb Der Gründer und ehemalige Inhaber von Labex, Norbert Lamsfuss ist nun als Berater und freier Mitarbeiter bei HaWe Speed Schnelllauftore GmbH in Bad Honnef tätig. Nach Ablauf seiner vertraglichen Sperrfirst konnte sich der Erfinder der Labex Schnelllauftore mit seinen früheren Mitarbeitern, Otto Haacks und Joachim Weber, den heutigen Inhabern von HaWe Speed, auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Im Jahre 1981 entwickelte er mit seinen Ingenieuren bei Labex das erste Schnelllauf-Falttor, den Vorläufer der heutigen Schnelllauf-Rolltore - in einer Zeit, in der die Industrie bislang nur Pendeltüren aus Gummi oder PVC kannte, ein gewaltiger Quantensprung. Damit begann die mehr als 25jährige Erfolgsgeschichte seines Unternehmens. Schon kurze Zeit später, 1987 war Norbert Lamsfuss mit dem ersten Schnelllauf-Rolltor mit Anti-Crash Einrichtung erneut seiner Zeit voraus und setzte neue Maßstäbe, die noch heute den Markt beherrschen. 1994 gründete Norbert Lamsfuss zusammen mit Gernold Möhlmann (heute technischer Leiter bei HaWe-Speed) die Produktionsstätte der Tore an einen neuen Standort in der Tschechischen Republik, die noch heute die Fertigungsstätte für HaWe-Speed Schnelllauftore und Ersatzteile ist. "Wir sind stolz darauf, einen derart langjährigen und erfahrenen Pionier der Schnelllauftorgeschichte an unserer Seite zu haben, und ihm durch die Zusammenarbeit mit uns den Zugriff auf die selbst geschaffenen Strukturen zurück geben zu können", so Joachim Weber, Geschäftsführer bei HaWe Speed. HaWe Speed Schnelllauftore GmbH Dirk Hentschel Zilzkreuz 18 53604 Bad Honnef dhentschel@hawe-speed.de 02224-98833-23 http://www.hawe-speed.com/de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hentschel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1704 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!