AGFAnet ermöglicht noch brillantere Abzüge von Digitalbildern

Von AGFA-Gevaert AG

Thumb Über Weihnachten, Silvester oder im Winterurlaub haben viele Menschen mit Digitalkameras und Foto-Handys zahlreiche Bilder geschossen, um die schönsten Momente und Ereignisse in aller Pracht festzuhalten. Doch in der Runde von Freunden ist es sicherlich schöner, Fotos in den Händen zu halten oder sie in einem Album zu präsentieren, statt sich mit mehreren Personen um einen kleinen Bildschirm zu scharen. Der AGFAnet Print Service (www.agfanet.com) ist ein bequemer Weg zum hochwertigen Bild auf echtem Fotopapier: Hier kann der Kunde das Labor selbst auswählen, die Bilder vorab bearbeiten als auch optimieren und anschließend sein Wunschformat für die Bestellung über das Internet bestimmen. Darüber hinaus erspart sich der Nutzer den Weg in die Stadt und lange Warteschlangen. Kostenlos lässt sich unter www.agfanet.com die in 16 Sprachen zur Verfügung stehende Client-Software herunterladen und auf dem PC installieren. Anschließend hat der Nutzer die Möglichkeit, in Ruhe die Bilder auf seinem Computer für einen Auftrag zusammenzustellen. Die Miniaturansichten sorgen für eine leichte Auswahl und übersichtliche Verwaltung der Schnappschüsse. Es lassen sich sogar Bildausschnitte heranzoomen, so dass man z. B. von der abgebildeten Person ein schönes Porträt erstellen kann. Die Client-Software bietet darüber hinaus eine auto-matische Bildverbesserung, wenn Schnappschüsse beispielsweise bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Reicht die Auflösung der Bilder von der Digitalkamera für das gewünschte Format nicht aus, gibt die Software von AGFAnet eine Warnung aus. Dadurch erspart sich der Nutzer die Enttäuschung bei zu geringer Printqualität. Eine Bestellhistorie gibt bei der Client-Software Auskunft über den Status alter sowie aktueller Aufträge und ermöglicht eine schnelle Nachbestellung, wenn Freunde sich ebenfalls ein Bild wünschen. Über die "digitale Auftragstasche" lassen sich Bilder auch als Geschenke versenden. Das vom Nutzer ausgewählte Fotolabor schickt die fertigen Abzüge dann an die gewünschte Lieferanschrift. Die Bearbeitungszeit zur Entwicklung der Abzüge ist ausgesprochen kurz: Technisch gesehen, können Labore bereits eine Stunde nach Auftragseingang die Bilder auslieferungsfertig für Abholung oder Postversand vorliegen haben. Wer für seine per Digitalkamera geschossenen Bilder qualitativ hochwertige Abzüge auf Fotopapier erhalten möchte, der sollte den AGFAnet Print Service (www.agfanet.com) nutzen und komfortabel von zu Hause aus die Bilder bestellen. Weitere Informationen: AGFA-Gevaert AG, Postfach 10 01 60, 51301 Leverkusen Dr. Ralf Büscher Tel. 02 14 / 30 - 54 433 E-Mail: ralf.buescher@agfa.com Web: www.agfanet.com PR-Agentur: NO FRONTS, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus Christian Brinkmann Tel. 0 25 61 - 96 19 30 E-Mail: brinkmann@nofronts.de Web: www.nofronts.de