Goldene Zeiten: Digitale Fotoshow und Archiv in einem

Von MPO

Spezieller Foto-Gold CD-Rohling von MPO Media mit MAGIX-Software

Paris / München, 13. Januar 2004 – MPO Media, Entwickler und Hersteller von optischen Speichermedien, bietet ab sofort ein Kombipaket bestehend aus speziellen Hi SPACE Foto-Gold-CD-Rohlingen und einer MAGIX-Software zum Betrachten, Abspielen und Organisieren von Fotos, Videos und Musik. Die Gold CD-Rohlinge mit einer Speicherkapazität von 700 MB eignen sich besonders zur langfristigen Archivierung und somit auch hervorragend zur Speicherung von digitalen Fotos. Mit jedem Hi SPACE Gold CD-R „Digital Photo“-Zehnerpack wird die Software MAGIX Media Manager platinum geliefert. Fotos lassen sich damit einfach und schnell optimieren, bearbeiten und gemeinsam mit Musik als Diashow abspielen. Das Kombipaket ist ab Ende Januar zum Preis von 11,99 Euro im Fachhandel verfügbar.
Thumb Die extrem lange Lebensdauer der Gold CD-Rohlinge von rund 100 Jahren erzielt MPO Media mit einer Reflektionsschicht aus echtem 24 Karat Gold. Die Reflektionsschicht aus Gold hat eine deutlich höhere Oxidationsbeständigkeit als herkömmliche Produktionsbestandteile wie beispielsweise Silber und sorgt dafür, dass auch die Urenkel über qualitativ hochwertige Fotografien aus der Gegenwart verfügen können. Auf der Gold-CD-R lassen sich je nach Auflösung bis zu 1.000 Fotos archivieren. Der MAGIX Media Manager platinum liest die Bilder direkt aus der Kamera ein. Im Handumdrehen entsteht damit eine Diashow mit Überblendungen, Titeln und musikalischer Untermalung. Sind die Bilder noch nicht perfekt, können sie mit dem enthaltenen Foto-Bearbeitungsprogramm MAGIX Foto Clinic 1.0 verschönert und ins richtige Format konvertiert werden: strahlender Blick statt roter Augen, blauer statt grauer Himmel, lustige Verfremdungen statt ungewollter Artefakte. Eine integrierte Brennfunktion sorgt dafür, dass die bearbeiteten Fotos samt Abspielprogramm direkt auf die Gold CD-R von Hi SPACE gebrannt werden kann. So lässt sich die Präsentation platzsparend und einfach archivieren.