Radsternfahrt am 21. August 2010

Von Tourismusverein Rennsteig-Saaleland e. V.

Mit Begrüßung an den einzelnen Stationen begeben Sie sich auf eine interessante Fahrt auf dem Drahtesel. Fünf Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad führen Sie entlang des Saale-, Schwarzatal- oder Loquitzradweges zum Zielort Saalfeld. Entlang der Strecke können Sie sich an Getränkeständen oder den ortsansässigen Gasthäusern erfrischen. \r\n
Thumb Schwingen Sie sich auf Ihr Rad und seien Sie dabei, wenn unsere "Rennsteig - Saaleland Radsternfahrt 2010" startet! Mit Begrüßung an den einzelnen Stationen begeben Sie sich auf eine interessante Fahrt auf dem Drahtesel. Fünf Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad führen Sie entlang des Saale-, Schwarzatal- oder Loquitzradweges zum Zielort Saalfeld. Entlang der Strecke können Sie sich an Getränkeständen oder den ortsansässigen Gasthäusern erfrischen. In der Feengrottenstadt erwarten Sie Infostände rund um das Thema Rad & Co mit Quiz und Fitnesscheck. Kulinarische Leckerbissen bietet das Saalfelder Detscherfest auf dem historischen Marktplatz. Auf heißen Öfen werden Detscher - ein Original Saalfelder Kartoffelgericht - gebacken. Tanz, Gesang, eine Mit-Mach-Strecke und auch Rollerparcours für die Kleinen werden begleitet vom verführerischen Duft der leckeren Detscher und dem traditionell dazu gehörenden Malzkaffee! "Alte Öfen" können Sie am Nachmittag bestaunen, denn da kehren die Oldtimer im Rahmen der "Feengrotten-Classics" von ihrer Ausfahrt zurück. Wir wünschen allen viel Spaß und eine gute Fahrt! Tourismusverein Rennsteig-Saaleland e. V. Susann Speerschneider Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld 03671550410 www.rennsteig-saaleland.de Pressekontakt: Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH Susann Speerschneider Feengrottenweg 2 07318 Saalfeld presse@feengrotten.de 03671550410 http://www.feengrotten.de