PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Traum zerbricht


Von entenhoff

Auch Ferkel haben Gefühle

Ein kleines Ferkel träumt von einem Prinz, der ihn adoptiert, ihm seinen Namen gibt und sein Freund wird.
Thumb Es war einmal ein süßes, schwarzbuntes Ferkelchen aus der Familie der Bentheimer Schweine. Das lebte auf einem kleinen Bauernhof mit dem Namen "entenhoff", mitten in Niedersachsen, genau zwischen Hamburg, Bremen und Hannover. Dort lebte es mit seinen 22 Geschwistern und mit vielen Hühnern und Enten. Alle hatten eines gemeinsam, sie suchten einen Paten, der sie manchmal besucht, ihnen eine Namen gibt, ihnen das " Tägliche Futter" spendiert und sie dann eines Tages...................................... So suchte und wartete auch unser schwarzbuntes Ferkelchen auf den Prinz seiner Träume. Am 12. August kam er tatsächlich, es war zwar kein Prinz und er kam auch nicht auf einem Pferd. Es war ein Radio-Moderator und er kam mit einem schnellen Trecker und großem Gefolge. Er nahm das kleine Ferkelchen auf den Arm, streichelte es ganz lieb und ließ sich auch mit ihm fotografieren. Unser kleines Ferkelchen war sofort verliebt und mußte nun jeden morgen von 5 Uhr bis 10 Uhr seinen Lieblingssender hören. Es träumte davon, dass "SEIN MODERATOR" ihn adoptieren würde und er dann seinen Namen tragen dürfte. Einige Mails wurden hin und her geschrieben und es sah gut aus für unser Ferkelchen. Zumal das Ferkelchen bereit war, sich für einen guten Zweck versteigern zu lassen............................ ( wenn es dann so richtig ausgewachsen wäre.) Solch ein Ferkelchen würde dann, bei einer Versteigerung, immerhin so 400 - 600 € bringen. Ein bekanntes Ferkelchen mit einem berühmten Namen natürlich auch noch mehr. Doch am 19. August kam die Nachricht, das es keine Adoption geben würde. Die Herren aus der Vorstandsetage, des Radiosenders, waren dagegen. Nun brach für unser kleines, schwarzbuntes Ferkelchen eine Welt zusammen. Wie gerne hätte es einen berühmten Namen getragen, mal bei einer Radiosendung mitgemacht und später sein Leben für einen guten Zweck geopfert. Nun sitzt unser kleines schwarzbuntes Ferkelchen wieder traurig in seinem Stall. Es ist jedoch so traurig, dass es nicht mal mehr morgens von 5 Uhr bis 10 Uhr durch seine geliebte Radiosendung getröstet werden kann. Ob die Herren aus der Chefetage sich bewußt sind, was sie damit ausgelöst haben? ( DENN AUCH SCHWEINE HABEN GEFÜHLE ) Traurige Grüße vom entenhoff


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helmut Ermisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2306 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!