PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Softwarehersteller combit präsentiert address manager 15


Von combit GmbH

Neue Anbindungen und Social Media Unterstützung für die neue Version

Thumb Softwarehersteller combit hat Version 15 der Kontaktmanagement-Lösung address manager auf den Markt gebracht. Neben einer Vielzahl an neuen Anbindungen unterstützt die neue Version ab sofort auch gängige Social Media Plattformen wie Xing oder Facebook. Peter Magulski, geschäftsführender Gesellschafter, sieht die 15. Generation als Up-to-Date-Lösung. „Nach 18 Jahren und bei über 80 Auszeichnungen den address manager noch weiter zu verbessern – da hängt die Messlatte ganz schön hoch. Aber wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die neue Version wird auch weiterhin Anschluss an alles bieten, was Kunden für erfolgreiches CRM brauchen.“ Bei den Anbindungen hat das Softwarehaus besonders großzügig in die Tasche gegriffen und eine Vielzahl an neuen und erweiterten Schnittstellen spendiert. So unterstützt der Kontaktspezialist jetzt neben dem aktuellen Office-Paket Microsoft Office 2010 zusätzlich auch die freie Software OpenOffice 3.2. Ein verbessertes Outlook AddIn und neu ein Thunderbird AddIn sollen laut Hersteller die Verarbeitung eingehender eMails erleichtern. Eine weitere Auffrischung in Sachen Anbindungen gab es außerdem bei der Unterstützung von Verzeichnissen, wie z.B. MS MapPoint 2010 oder klickTel 2010 sowie weitere Routenplaner oder Adress-CDs. Da beim Kontaktmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Rolle spielt, bietet die neue Version in der Beispieldatenbank erstmals Felder und Beispielscripte für Facebook, Twitter oder Xing. Anwender können direkt per Klick aus der Software heraus passende Profile Ihrer Kunden aufrufen und so mit Ihnen zielgruppengenau und individuell in Kontakt treten. Darüber hinaus hat combit mit der Integration seines Reportdesigners List & Label 15 die Bedienerfreundlichkeit bei Ausgaben und Auswertungen verbessert. Die Reports können jetzt unter anderem noch einfacher erstellt und mit unterschiedlichen Layoutbereichen innerhalb eines Dokumentes definiert werden. Das Inhaltsverzeichnis für die Vorschau ist als einer der realisierten Kundenwünsche in die neuen Version aufgenommen worden und erleichtert die Handhabung gerade von großen Dokumenten. Für eine bessere Ergonomie bei der Eingabe von Kundendaten sorgt auch eine praktische Karteikarten-auf-Karteikarten-Lösung. Dem Anwender steht so mehr Platz für weitere Informationen zur Verfügung und trotzdem ist alles übersichtlich angeordnet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brita Dannenmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2427 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!