Fujitsu Technology Solutions ernennt Rolf Schwirz zum neuen CEO

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu Technology Solutions hat Rolf Schwirz zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. In dieser Funktion berichtet er direkt an Richard Christou, Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited. Rolf Schwirz wird seine neue Position bei Fujitsu Technology Solutions spätestens im November 2010 antreten.\r\n
Thumb München, 20. August 2010 - Fujitsu Technology Solutions hat Rolf Schwirz zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. In dieser Funktion berichtet er direkt an Richard Christou, Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited. Rolf Schwirz wird seine neue Position bei Fujitsu Technology Solutions spätestens im November 2010 antreten. Rolf Schwirz kommt von SAP, wo er derzeit als Head of Mature Markets EMEA die Vertriebsverantwortung für die Region Europa, Naher Osten und Afrika trägt. Zuvor war er zwölf Jahre bei Oracle in verschiedenen leitenden Positionen tätig, darunter Vice President Sales Germany, CEO Nordic-Germany und Senior Vice President Western Continental Europe. Im Jahre 1983 begann Schwirz seine Karriere als Systemberater und hatte vor seinem Wechsel zu Oracle verschiedene Führungspositionen bei Siemens Nixdorf und der Siemens AG inne. "Rolf Schwirz verfügt über umfassende Erfahrung sowohl im Produkt- als auch im Services-Umfeld. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Mann gewonnen haben, um Fujitsus Geschäftsstrategie weiter voranzubringen", sagt Richard Christou, Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited. Weitere Informationen von Fujitsu finden Sie auch unter: Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE Fujitsu-Blog: http://cpp-plus.de.ts.fujitsu.com/blog/index.php Fujitsu Technology Solutions GmbH Gisela Strnad Mies-van-der-Rohe-Straße 8 80807 München 089-62060-4458 http://de.fujitsu.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Robert Belle Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München fujitsu-PR@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de