PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden


Von Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG

Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden

Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden (ddp direct) Michael Th. Werner leitet seit dem 3. Juni die Marketingabteilung von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und den Niederlanden. ...
Thumb (ddp direct) Michael Th. Werner leitet seit dem 3. Juni die Marketingabteilung von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und den Niederlanden. Der 47-jährige war vor seinem Wechsel nach Düsseldorf in leitenden Funktionen für die Unternehmensgruppe Theo Müller tätig. Bis 2006 verantwortete der Diplom-Betriebswirt bei McDonald's das Marketing für Deutschland und Luxemburg und war unter anderem für die Einführung der Ich liebe es- Marketingkampagne als Marketingdirektor verantwortlich. Davor war er mehrere Jahre bei internationalen Werbeagenturen in verschiedenen Führungspositionen tätig, wie z.B. als Mitglied der Geschäftsleitung der Werbeagentur JWT in Frankfurt am Main. Somit kommt Michael Th. Werner von der weltweit größten Marke der Systemgastronomie, um nun für die weltweit größte Systemgastronomiegruppe, YUM! Brands Inc., die Marke KFC zu stärken. Ziel ist es, die Zahl der Restaurants in Deutschland von derzeit rund 70, bis 2015 auf mehr als 200 zu erhöhen. Der Einstieg von Michael Th. Werner bedeutet für KFC Branchenerfahrung und Franchisekompetenz, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Werners Vorgängerin bei KFC, Regina Borda, arbeitet jetzt als Marketing Managerin für Taco Bell, einer weiteren Marke von YUM! Brands in den USA. KFC KFC gehört zu YUM! Brands, Inc., einer börsennotierten Gastronomiegruppe, zu der auch die Marken Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver´s und A&W zählen. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 36.000 Restaurants in über 100 Ländern mit einem Gesamtumsatz von annähernd 35 Mrd. US$. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/2thu5y Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/marketing/michael-th-werner-ist-neuer-marketingchef-von-kentucky-fried-chicken-deutschland-und-den-niederlanden-75974 === Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden (Teaserbild) === Shortlink: http://shortpr.com/nndzlu Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/michael-th-werner-marketingdirektor-kfc-deutschland-niederlande Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG Constanze Leykauf Königinstraße 9 80539 München c.leykauf@power-brands.de 089-122898060 www.power-brands.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constanze Leykauf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2303 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!