Gauss ernennt neuen Leiter Forschung und Entwicklung

Von Gauss Interprise

Dr. Peter Störmer verantwortet ab sofort die Produktentwicklung von VIP

Dr. Peter Störmer (33) ist neuer Leiter Forschung und Entwicklung bei der Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460). In dieser Funktion verantwortet der promovierte Informatiker ab sofort die Entwicklung der Unified Content Management Platform VIP. Gauss wird die eigene Wettbewerbsposition bei den Enterprise-Content-Management-Lösungen mit aller Kraft ausbauen. Unter Peter Störmers Leitung setzt der Bereich Forschung und Entwicklung die Strategie fort, Portal-, Content-, Dokumenten- und Workflow-Management noch intensiver miteinander zu integrieren.
Thumb Mit Peter Störmer übernimmt ein versierter Projekt- und Teamleiter die Produktentwicklung des Content-Management-Spezialisten. Störmer ist seit dem 1. November 2000 im Unternehmen tätig und war bereits maßgeblich an der Entwicklung des Personalisierungstools VIP ContentDirector beteiligt. Mit diesem neuen Bestandteil erweitert Gauss sein Unified-Content-Management-Angebot: Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen können nun ganz ohne Programmierkenntnisse dynamische Websites erzeugen, die an individuellen Benutzerprofilen oder an den Surfgewohnheiten der User ausgerichtet sind. Damit eröffnet Gauss Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kundenservice einfach und schnell entscheidend zu verbessern. Vor seinem Einstieg bei Gauss war Peter Störmer als Entwicklungsleiter bei der Faktum Softwareentwicklung in Mainz tätig. Seine Schwerpunkte lagen hierbei auf den Gebieten Software Security, digitale Signaturen und Verschlüsselung. Zuvor leitete Peter Störmer Projekte zur Flugplanoptimierung bei der Lufthansa Systems in Frankfurt. „Gauss bietet mit seinen VIP-Produkten Content-, Portal- und Dokumenten-Management aus einer Hand – und das plattformunabhängig und in einem einheitlichen Workflow. Diese moderne Web-Content-Management-Software in Richtung offene Architektur und hohe Skalierbarkeit weiter zu entwickeln, ist eine spannende Aufgabe“, erklärt Peter Störmer. ca. 1.700 Zeichen  Ein digitales Foto von Dr. Peter Störmer kann angefordert werden bei gauss@haffapartner.de Über Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG (GSO) ist weltweit führend im Bereich Unified-Content-Management-Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP-Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten-Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage, überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Gauss stellt seit über 15 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Gauss erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von Euro 34,9 Mio. Im ersten Quartal 2001 erwirtschaftete Gauss einen Umsatz von Euro 11,85 Mio. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Gauss Interprise AG Britta Cirkel (Corporate Communications) Tel.: +49-40-3250-1151 britta.cirkel@gauss-interprise.com Weidenstraße 120 a 22083 Hamburg http://www.gauss-interprise.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Silvia Protze Tel.: +49-89-99 31 91-0 gauss@haffapartner.de Burgauerstraße 117 81929 München http://www.haffapartner.de