GOLD VRONI siegt weiter

Von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH

Erneuter Doppelsieg für Veronika Thum und Schneckster beim LRFV Buch

Rosenheimes Vorzeige-Dressureiterin Veronika Thum holt auf BONITO erneut Doppelsieg bei LRFV in Buch\r\n
Thumb Ein Bericht von Annette Engelhardt (Foto: W. Geiring) Mit Siegen am Samstag und Sonntag (21.+22.08.) in Buch konnte die Rosenheimerin Veronika Thum mit ihrem Schneckster (BONITO) die zehnte und elfte "Goldene Schleife" dieser Saison in den Dressurprüfungen der schweren Klassen M*/M** mit nach Hause nehmen. Man könnte meinen, Vroni´s Schneckster liebt das Dressurviereck mehr als seine Koppel. Bei traumhaften Wetterbedingungen ließ Schneckster alias BONITO keinen Zweifel darüber aufkommen, wer hier und jetzt "Herr im Ring" ist. Und so nutzte er die Gelegenheit, sich einem begeisterten Publikum zu präsentieren - und zu siegen. "Eigentlich brauchte ich gar nicht viel tun", lacht die junge Rosenheimer Reitlehrerin. "Schneckster hatte soviel Spass, da habe ich ihn einfach machen lassen." Dies war dann auch die richtige Entscheidung. Bereits am Samstag, bei der Dressurprüfung im M* in Buch, konnten die Pferdefreunde sehen, mit welcher Leichtigkeit sich Schneckster von seiner Besitzerin, unserer GOLD-VRONI, führen ließ. Mit 791 Punkten setzte sich Veronika Thum gegen die ebenfalls sehr gut reitenden Katharina Hiromimus mit Red River und Julia Brunner auf Philomena durch. Härter umkämpft war allerdings der Sieg am großen Final-Sonntag bei LRFV in Buch. Bei den schweren Prüfungen im M** sahen sich Vroni und Schneckster mit Alexandra Eiband auf Mister Deak äußerst starken Mitbewerbern gegenüber. Es wurde sodann das erwartete, spannende Finale, in welchem Thum und Eiband sich den verdienten Sieg mit tollen, beeindruckenden Leistungen und jeweils 653 Punkten teilten. Julia Brunner plazierte sich erneut auf Rang drei. WAHNSINN: Elf "goldene Schleifen" in den schweren Dressurklassen M + S, eine Vielzahl hervorragender Platzierungen, und einige sehr erfolgreiche Kür-Teilnahmen, sind die verdiente Ausbeute der hochtalentierten FN-Reitlehrerin Veronika Thum aus Rsoenheim Langenpfunzen(www.reitanlage-thum.de) und ihrem Wallach bislang in dieser einen Saison - und die ist noch nicht zu Ende... A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH Annette Engelhardt Margeritenweg 2 83109 Großkarolinenfeld post@markenkonzepte.de 08031 599978 http://www.markenkonzepte.de