High School im Land der Kängurus & Koalas

Von iSt - Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Flexibel & individuell

Schulbesuche im Ausland sind bei Jugendlichen sehr beliebt. Besonders hoch im Kurs stehen iSt High School-Aufenthalte in Australien.
Thumb Australien verkörpert Vielfalt und Lebenslust pur. Die Heimat von Great Barrier Reef und Uluru (Ayers Rock) besticht durch ihren Kontrast zwischen westlicher Zivilisation und exotischer Wildnis. Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen zeigen sich nicht nur in der Familie, sondern auch in der Begegnung mit Fremden. Das iSt High School-Programm Australien zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität in Bezug auf Schulwahl, Programmbeginn und Programmdauer aus. Es stehen vier Schuldistrikte mit Schul- und Ortswahl zur Verfügung: Queensland, Victoria, South Australia und New South Wales. Die Teilnehmer können sowohl öffentliche als auch private High Schools besuchen und die Aufenthaltsdauer selbst bestimmen, zwischen 1 bis 4 Terms (1 Term entspricht etwa 3 Monate). Auch der Programmbeginn ist flexibel, sodass man sich fast das ganze Jahr über bewerben kann. Wer sich für eine bestimmte Region oder Schule bewirbt, wird auch tatsächlich dort platziert. Während die australischen Schulfächer in etwa den deutschen Fächern entsprechen, gibt es noch so genannte excellent programs (Leistungskurse) mit vertiefender Ausrichtung. Einige Schulen bieten interessante Kurse an, wie z.B. Meeresbiologie, Rudern, Tauchen oder Surfen. Alle Schulen spiegeln in ihrem Outdoor-Angebot die Sportbegeisterung der Australier wieder. Gastschüler sind an der Schule nicht auf sich allein gestellt, sondern werden von einem International Student Coordinator beraten, der bei der Fächerauswahl hilft und alle Fragen rund um die Schule beantworten kann. Als Teilnehmer am iSt High School-Programm wohnt man während seines Aufenthaltes bei einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie. Nähere Programminformationen unter www.sprachreisen.de oder bei iSt Sprach- und Studienreisen GmbH, Stiftsmühle, 69080 Heidelberg.