100mal Spaß und IT für Mädchen ab 12 Jahren bietet die LanParty Girls only Darm-stadt - Frankfurt am 29. + 30.10.2010

Von Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V.

GIRLS GO IT-Kooperationsprojekt TU Darmstadt, Goethe-Uni Frankfurt, Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V. Darmstadt Anmeldungen ab dem 23.08.2010!

Die LanParty Girls only jetzt nicht nur in Darmstadt sondern auch in Frankfurt! Über 100 Plätze für Mädchen ab 12 Jahren. Super neue Spiele, spielen open end, tolle Mädchen, spannende Workshops und kompetente Referentinnen garantieren wie immer einen gelungenen Mix aus Spaß und IT. Termin: 29. + 30.10.2010\r\n
Thumb Das erfolgreiche Modell der Darmstädter Netzwerkparty nur für Mädchen mit dem gelungenen Mix aus Spaß und IT wird in diesem Jahr neu von der Goethe-Universität Frankfurt übernommen. Die Veranstaltung findet 2010 damit an zwei Veranstaltungsorten statt - Darmstadt und zusätzlich Frankfurt. Über 100 Teilnehmerinnenplätze stehen in diesem Jahr Mädchen ab 12 Jahren bei der LanParty Girls only an der TU Darmstadt und der Goethe-Uni Frankfurt zur Verfügung. Eine zum gleichen Zeitpunkt stattfindende LanParty Girls only Darmstadt-Frankfurt bietet spannende Möglichkeiten für die teilnehmenden Mädchen, vernetzt zu agieren. Wie auch schon in den Vorjahren gibt es wieder eine Reihe neuer interessanter Spiele für Spiel und Spaß open end sowie Workshops mit erfahrenen Referentinnen, in denen man zusammen mit anderen Mädchen Neuland in Sachen IT erkunden kann. Die Schirmherrschaft der Veranstaltungen haben Brigitte Zypries (Mitglied des Deutschen Bundestages, Sabine Eller (Stadt Darmstadt, Frauenbeauftragte) und Dr. Anja Wolde, (Goethe-Uni Frankfurt, Gleichstellungsbeauftragte) über-nommen. Als Botschafterin für GIRLS GO IT konnte Jennifer Braun (Schülerin und Inhaberin des 2. Platzes im Finale bei "Un-ser Star für Oslo") gewonnen werden. Brigitte Zypries, Mitglied des Dt. Bundestages/ Justiziarin der SPD-Bundestagsfraktion und Jennifer Braun, Schü-lerin und Inhaberin des 2. Platzes im Finale bei "Unser Star für Oslo", äußern sich einhellig: "IT ist (auch) weiblich und bietet mit einem IT-Studium eine gute Basis für viele interessante Berufe". "Die Vorbereitungen laufen beim Initiator der LanParty Girls only Darmstadt-Frankfurt Beruf, Karriere, Zukunft e.V. bereits jetzt, um die Veranstaltung auch in diesem Jahr mit neuen Spielen, interessanten Kurzworkshops für ver-schiedene Altersstufen und Input zu IT-Traumberufen und IT-Themen interessant für Mädchen von 12 Jahren bis 18 Jahren zu machen, auf Hochtouren", so Monika Stöhr, Leiterin der GIRLS GO IT-Projekte, zu denen auch die Lan-Party Girls only gehört und Christa Steyrleuthner, Leiterin der LanParty Girls only Darmstadt-Frankfurt. "Das Feedback der Mädchen in den letzten Jahren war klasse. Daher gehen alle Beteiligten aus unserem Fachbe-reich - die Studentinnen, die Workshops durchführen wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hintergrund - auch 2010 wieder mit viel Spaß und Elan an die Organisation der nächsten Lan Party Girls Only", äußerte Prof. Dr. Karsten Weihe, Dekan vom Fachbereich Informatik, an dem die LanParty Girls only in Darmstadt stattfindet. Während der LanParty Girls only stehen rund um die Uhr erfahrene Betreuerinnen für die teilnehmenden Mädchen zur Verfügung. Für Verpflegung ist gesorgt. Mitzubringen sind Schlafsack und Isomatte. Anmeldungen können ab dem 23.08.2010 auf girls-go-it.de unter http://www.girls-go-it.de/lanparty_girls_only.html bzw. für Darmstadt unter http://www.girls-go-it.de/lanparty-2010-darmstadt.html und für Frankfurt unter http://www.girls-go-it.de/lanparty-2010-frankfurt.html vorgenommen werden. Follow us: http://twitter.com/girls_go_it http://www.facebook.com/pages/Girls-Go-It/ Zeitpunkt der LanParty girls only: Freitag, 29.10.-Samstag 30.10.2010, 17.00h-12.00h (mit Übernachtung) in Darm-stadt und Frankfurt. Teilnahme kostenfrei. Gefördert wird GIRLS GO IT und die LanParty Girls only mit Mitteln der Agentur für Arbeit Darmstadt, der Agentur für Arbeit Frankfurt sowie der Technischen Universität Darmstadt und der Goethe-Universität Frankfurt. Rückfragen beantwortet gerne Christa Steyrleuthner unter der Telefon-Nr. 06151/ 15 98 99 3 oder E-Mail c.steyrleuthner [at] forumev.de. GIRLS GO IT setzt sich aus insgesamt drei Schwerpunkten zusammen, dem IT-Angels-Programm mit den frewilli-gen IT-Berufspatinnen für Mädchen, der LAN-Party Girls only im Oktober 2010 in der TU Darmstadt und zeitgleich an der Goethe-Universität Frankfurt und girls-go-it.de, dem Portal, auf dem Mädchen andere "IT-Girls" und IT-Angels und das Berufsfeld IT kennen lernen können. Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V. Christa Steyrleuthner Karlstr. 96 64285 Darmstadt c.steyrleuthner@forumev.de 06151/15 98 993 http://www.forumev.de