Dänemark – aktives und erholsames Urlauben mit „Smorrebrod“ und Fisch

Von Holiday4You

Thumb Der Sommer ist bald wieder vorbei und der kühle Alltag steht fast vor der Tür. Wieso also nicht noch schnell einen kurzen Trip nach Dänemark wagen? Für Kurzentschlossene muss jedoch kein langwieriger Weg ins Reisebüro notwendig werden, denn interessierte Urlauber können sich ganz bequem auf den verschiedenen Urlaubsportalen im Internet, wie unter http://www.holiday4you.de , über Dänemarks schicke Ferienunterkünfte in Hotels, Gästewohnungen, Ferienhäusern, Pensionen oder auch Bungalows informieren. Das Königreich Dänemark eignet sich aufgrund seiner Nähe zu Deutschland vor allem für einen spontanen Kurzurlaub. Obgleich ein Hotel in der faszinierenden Hauptstadt Kopenhagen oder ein Bungalow auf einer der insgesamt über 400 Inseln Dänemarks, für jeden Urlaubswunsch lässt sich die passende Unterkunft finden! Dänemark begeistert auch jährlich seine Urlauber mit der besonderen Faszination, dass jeder Ort nicht mehr als 50 km vom Meer entfernt ist. Somit lässt sich auch der Großstadturlaub in einem der zahlreichen Hotelzimmer oder Gästewohnungen in Kopenhagen mit einem Tagesausflug an die Küste vereinbaren. Wer seinen Schwerpunkt auf den Aktivurlaub legt und zu den überzeugten Wasserratten gehört, für den empfiehlt sich als Unterkunft ein Ferienhaus, eine kleine Pension oder ein Unterkunft unter dem freien Himmel eines Campingplatzes, der unmittelbar nahe der Küste gelegen ist. Dänemark ist neben den kilometerlangen Küsten auch für seine vielen Seen, Flüsse, Fjorde und andere Binnengewässer bekannt, welche unzählige Möglichkeiten zum Surfen, Segeln und Angeln bieten. Kulturliebhabern wird in Dänemark ein reichliches Angebot an alten Schlössern, mittelalterlichen Kirchen oder auch kleinen Hünengräbern präsentiert. Der Tourismus in Dänemark boomt, nicht nur der oft gepriesene preiswerte und einfache Zugang zu alkoholischen Getränken lockt, sondern auch die alten Bauten, die Ihre Geschichten aus legendären Zeiten erzählen. Sehenswert sind hier ebenso die Weltkulturerbstätten, wie der Dom zu Roskilde, welcher die älteste und größte Kirche Skandinaviens ist und wo heute die ehemaligen Monarchen Dänemarks begraben liegen. Atem zu holen wird den Urlaubern jedoch definitiv beim Ausblick auf Schloss Kronborg schwerfallen. Die in sich einnehmende gewaltige, mit Mauern gesicherte, Festung aus dem Mittelalter erweckt den Eindruck jedem Sturm und jeder noch so starken Naturerscheinung entgegen zu trotzen und standzuhalten. Ruhesuchende Urlauber können sich auch eine kleine Unterkunft in einem Bungalow auf einer der vielen schönen Inseln, wie Djursland, Fünen oder Dänemarks östlichster Insel Bornholm auswählen. Holiday4You ist ein Reiseportal, welches seit nun über 10 Jahren ein umfangreiches Angebot an Ferienunterkünften in Hotels, Appartements, Gästewohnungen oder Bungalows im Internet anbietet und nicht nur den Urlaub in Deutschland und Dänemark, sondern auf allen Weltkontinenten vereinfacht.