Tipps für Ihre Pressemitteilung
-
Erschaffen Sie einzigartige Inhalte!
Unique Content hat sich etabliert und bringt mehr als Pressemeldungen im Internet zu streuen - konzentrieren Sie sich auf ein Presseportal. - Fügen Sie Ihrer Pressemeldung ein Bild hinzu. Dies wird von Google positiv bewertet und führt zu einer Steierung der Sichtbarkeit Ihres Artikels. Jedoch sollte das Bild einzigartig sein und nicht aus einer Bilddatenbank stammen. Wenn Sie dem Bild zusätzlich einen sinnvollen Namen geben, der zum Thema Ihrer Pressemeldung passt, hat das Bild einen noch höheren Effekt.
- Google belohnt das Schreiben von strukturierten Pressemeldungen (Absätze, Überschriften etc.). Nutzen Sie dazu die Funktionen unseres neuen WYSIWYG-Editors!
- Achten Sie darauf einzelne Wörter nicht zu häufig zu verwenden. Keyword Stuffing wird von Suchmaschinen als Spammaßnahme bewertet, was in der Regel eine Abwertung der Pressemitteilung zur Folge hat.
- Die Länge Ihres Textes sollte, wenn möglich, nicht unter 300 – 400 Wörtern liegen. Die Textlänge ist ebenfalls ein Kriterium, nachdem Suchmaschinen Ihre Inhalte bewerten.
- Optimieren Sie Ihre Artikel immer auf ein “Mid-Tail“ Keyword. Das heißt der Suchbegriff zu dem Sie mit Ihrer Meldung in Suchmaschinen erscheinen möchten sollte aus 2 Wörtern bestehen (Beispiel: Pressemeldung optimieren)