PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Telefontraining Tageskurs : Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
15.08.2023
Adresse

DE - Frankfurt a.M.
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Beschreibung


Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.


Lernziele


  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Besonderheiten


Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.


Seminar Inhalte


  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung


Preis: 571.20€ inkl. MwSt. - 480.00€ zzgl. MwSt.

Eingestellt am: 14.01.2024 von: Kompakttraining.

Verwandte Events

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

26.09.2023
Zeitmanagement für Führungskräfte : Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren
26.09.2023
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon : Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
21.09.2023
Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber : Alles im Griff: Fragetechniken, Interviewleitfaden und Bewerbergespräch
20.09.2023
Führung im Projektmanagement : Effektives Management der Projekte im Unternehmen
20.09.2023
Telefontraining Akquise : Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff
20.09.2023
Konfliktmanagement Seminar : Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
19.09.2023
Zeitmanagement Seminar für den Außendienst : Vertriebstraning für das effektive Selbstmanagement
19.09.2023
Kommunikationstraining : Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
19.09.2023
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern : Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
17.10.2023
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung : Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation