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W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG | 16.08.2017

Call-Center: Fließbandarbeit Telefon - So können Sie kompetent mitbestimmen


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
29.08.2018 - 31.08.2018
DE-
Seminaris Seehotel Potsdam • An der Pirschheide 40 • 14471 Potsdam-Templiner See ()
Firmenlogo von W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG

Kurzbeschreibung

Dieses Seminar richtet sich an alle Betriebsratsmitglieder, deren Arbeitgeber die Einrichtung eines Call-Centers plant, sowie an Betriebsräte in Unternehmen mit bereits bestehenden Call-Centern.


Inhalte

Das Call-Center und seine Arbeitsweisen
- Techniken und Funktionen im Call-Center: ACD, CTI, VoIP und ihre Anwendung
- Die Terminologie der Call-Center: Inbound, Outbound, Lost Calls, Service-Level, Agents, Supervisor etc.
- Verknüpfung der Telefone mit dem PC-Netzwerk
Überwachung der Arbeitnehmer im Call-Center
- Überwachung total - welche Arbeitnehmerdaten im Call-Center gespeichert werden
- Wo entstehen Informationen über das Verhalten oder die Leistung der Arbeitnehmer?
Arbeitnehmerfragen im Call-Center
- Körperliche und psychische Belastungen und wie sie gemindert werden können
- Fragen der Ergonomie am Arbeitsplatz und der Arbeitsorganisation
- Arbeitszeitregelungen, Schichtpläne, Bereitschaftsdienst
- Mitbestimmung des Betriebsrats
Leistungsorientierte Vergütung im Call-Center
- Messung quantitativer und qualitativer Faktoren
- Auf der Ebene des einzelnen Mitarbeiters
- Auf Team- oder Gesamtebene
Schutz der Arbeitnehmer
- Gesetzliche und andere Vorschriften zum Gesundheitsschutz
- Überwachung, Mitschnitt von Telefonaten
- Datenschutz
- Vorschriften zur Arbeitszeitregelung und zur Mitbestimmung
Handlungsmöglichkeiten für den Betriebsrat
- Möglichkeiten der Mitbestimmung in allen wichtigen Punkten
- Zustandekommen einer Betriebsvereinbarung
Wichtige Punkte in einer Betriebsvereinbarung, Muster-Betriebsvereinbarungen im Call-Center

Ziele

- Einen Überblick über die arbeitsrechtlichen Vorschriften im Call-Center erhalten
- Körperliche und psychische Belastungen mindern lernen
- Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats in einem Call-Center kennenlernen


Zielgruppe

Betriebsrat, Betriebsräte, Betriebsratsvorsitzende und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Wirtschaftsausschuss, JAV, SBV, KBR und GBR, Wahlvorstand


Kontakt

Telefon: 08158-99720
Fax: 08158-9972111
E-Mail: mail@waf-seminar.de


Preis: 1079 EUR (Die Preise verstehen sich zzgl. 19 % Mwst. und ggf. anfallenden Hotelkosten für Übernachtungen. Bitte beachten Sie die Staffelpreise bei mehreren Teilnehmern zu einem Seminar.)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.waf-seminar.de/BR215

Unternehmenseintrag: W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG

Eingestellt am: 16.08.2017 von: W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG.

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