info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 19.09.2017

Telefontraining Arztpraxis : Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
12.09.2017 - 12.09.2017
DE- Dortmund

Beschreibung


Dieses interaktive Telefontraining bietet Ihnen den idealen Einstieg in das sichere und richtige Telefonieren mit Patienten. Die Schulung unterstützt den Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback.


Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation in der Praxis beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon bis hin zu einem professionellen Beschwerdemanagement.



Lernziele


  • Patientenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit in Patientengesprächen erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte der Praxis beherrschen
  • Verlässliche Patientenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Besonderheiten


Übungen mit unserer Telefonübungsanlage und Tonaufzeichnungen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Einsatz fest angestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.


Seminar Inhalte


  1. Professionelle Visitenkarte Ihrer Praxis positiv verankern
  2. Aktive Patientenbetreuung freundlich meistern
  3. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  4. Professionelle Fragetechniken und aktives Zuhören im Patientendialog nutzen
  5. Werkzeuge zur professionellen Terminbetreuung kennenlernen und anwenden können
  6. Aktive Patientenbetreuung - nicht nur am Telefon
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Professioneller Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patientengesprächen
  9. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  10. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung


Preis: 499.80€ inkl. MwSt. - 420.00€ zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: http://www.kompakttraining.de/seminare/telefontrainings.alle/patientenbetreuung/

Unternehmenseintrag: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Eingestellt am: 19.09.2017 von: Vincent Hars.

Weitere Events von Kompakttraining GmbH & Co. KG: