PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kata Coaching - Basic - täglich sich verbesserndes Lean Management

Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Kategorie
Management
Datum
00.00.2020
Adresse

DE - 65527 Niedernhausen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Noch heute schaut die Managementwelt auf Toyota, weil es das richtungsweisende Unternehmen ist, wenn es um Prozessverbesserung und überlegende Ergebnisse geht. Aber der Erfolg blieb bei Unternehmen häufig aus, weil bei der Umsetzung nicht beachtet wurde, dass es um die Veränderung der Denk- und Handlungsmuster aller Organisationsmitglieder geht und nicht nur um einzelne Arbeitsmethoden.

Als Kata bezeichnen wir genau diese Denk- und Verhaltensweisen von Mitarbeitern sowie die Abläufe von Routinen, die damit einhergehen.

Verbesserung und Management sind eins. Obwohl die Kata eine Routinemaßnahme für kontinuierliche Verbesserung ist, ist sie auch ein Führungsinstrument, um Menschen täglich zu führen.

Tägliche Mitarbeiterqualifizierung ist die zentrale Führungsaufgabe eines Unternehmens. Wie Sie mit Hilfe des bewährten Managementsystems von Toyota den Weg zur Spitzenklasse gehen können, erfahren Sie in dieser Impulsveranstaltung.

ZIELGRUPPE
Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte und leitende Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und Branchen, die mit Kata Coaching den Wettbewerbsvorsprung schaffen wollen

IHR NUZTEN
Sie werden viele fähige und motivierte Mitarbeiter entwickeln und erkennen,
• warum Organisationen niemals besser sein werden als ihre Mitarbeiter
• wie Sie sehen lernen wo Verbesserungsmöglichkeiten sind
• wie sich das Verbesserungs-Kata-Verhalten in Ihrem Unternehmen entwickelt
• wie Sie an Prozessverbesserungen herangehen
• das Lernen ein lebenslanger Prozess ist, um mit Veränderungen Schritt zu halten
• das es die dringenste Aufgabe dabei ist, die Mitarbeiter zu unterrichten, wie man lernt

THEMENSCHWERPUNKTE
• Hintergrundwissen / Denkweisen der Kata (Ursprung, Ziele, Nutzen)
• Nordstern formulieren, strategische Ziele ableiten
• Prozessanalyse als Ausgangsbasis
• Ableitung von herausfordernden, lösungsfreien Ziel-Zuständen
• Der PDCA-Problemlösungs-Zyklus als Herz der Kata
• Grundelemente des PDCA-Zyklus
• Durchführung von PDCA-Zyklen in Richtung Ziel-Zustand (zur Zielerreichung)
• Zusammenhang von PDCA-Zyklus und Coaching-Kata
• Dokumentation der PDCA-Zyklen (A3-Problemlösungsmethode)
• Rollen im Coaching-Prozess
• Rolle der Führungskraft
• Führen und Coachen im PDCA-Prozess
• Wirkungsvolle Techniken im Coaching
• Lösungsfreies Führen mit den 5 Fragen
• Zusammenhang zur Problemlösung
• Verbesserungs- und Kata-Coaching in der Anwendung
• Checklisten, Vordrucke, Formblätter

DAUER
1 Tag

UHRZEIT
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar

Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Buecherl.

31.01.2024
5S Methode im Office – so erreichen Sie ein Exzellenz-Programm in Ihrer Administration – Online-Quickseminar
30.11.2023
Virtuelle Meetings erfolgreich leiten – Online-Seminar
29.03.2023
Der alte Vertrieb ist tot – wie sieht der neue aus? – Online-Quickseminar
28.10.2021
Kunden am Telefon zurückgewinnen - so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden
28.03.2022
Inbound Marketing - wie Sie qualifizierte Leads generieren und diese in nachhaltige Kundenbeziehungen wandeln
27.10.2021
Vertriebscontrolling - Umsatz nachhaltig steigern
26.01.2022
Wertstromdesign – so schaffen Sie ein schlankes Unternehmen – Online-Seminar
24.10.2022
Der Innendienstleiter als Fühungskraft - wirkungsvoll führen - Leistungen steigern
23.11.2022
Kompetentes Führen von Mitarbeitern - Mitarbeitergespräche souverän führen und eine bessere Akzeptanz erzielen
22.11.2022
e-Leadership Strategie - mehr Neukunden, bessere Kundenbeziehungen, höhere Potenzialausschöpfung bei Bestandskunden