Der verkaufsstarke Innendienst - wie Sie Ihren Innendienst als weiteren Vertriebskanal nutzen
Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
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Kategorie
Management
Datum
00.00.2020
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Die Aufgaben des Innendienstes werden sich in den nächsten Jahren zunehmend verändern. In vielen Unternehmen wird der Innendienst noch als reine Verwaltungskraft verstanden, der für die Abwicklung administrativer Aufgaben zuständig ist. Enorme Verkaufsreserven, die ungenutzt bleiben.
In der heutigen wirtschaftlichen Situation muss sich das Aufgabenspektrum des Innendienstes so gravierend ändern, dass er zu einer wesentlichen Unterstützung des Außendienstes wird. Welche besonderen Vorteile sprechen dafür? Der Innendienst kann zusätzlich direkt verkaufen und wird deutlich stärker zum zentralen Ansprechpartner der Kunden.
Der Außendienst wird somit im Bereich der aktiven Kundenbetreuung entlastet und gewinnt eine höhere, effektive Verkaufszeit und mehr Zeit für seine Kunden
Wir zeigen Ihnen in dieser spannenden Impulsveranstaltung wie Sie die ungenutzten Ressourcen des Innendienstes gezielt nutzen, den Außendienst entlasten, beide Bereiche zu einem schlagkräftigen Sales-Team zusammenführen und kurzfristig mehr verkaufen.
ZIELGRUPPE
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Verkaufsaußen- und -innendienst, die wirklich alle Ressourcen nutzen wollen, mehr zu verkaufen und erfolgreiche Verkaufsteams aufzubauen
IHR NUTZEN
• Sie erkennen die Schwachstellen Ihres Innendienstes, wie er schlank gemacht und - entmüllt - werden kann, um mehr verkaufsaktive Zeit zu gewinnen
• Eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen
• Alle Prozesse - leanorientiert - hinterfragen, um mehr Zeit für Ihre Kunden zu erhalten
• Abläufe in der Organisation nach schlanken Prinzipien optimieren und effizient und kreativ gestalten
• Eine qualitativ hochwertige Beratung am Telefon sicherstellen mit weniger Stress und mehr Spaß bei der Arbeit
• So viel Kundennähe wie nötig - so viel Bündelung wie möglich
• Maßnahmen für die Umsetzung in die Praxis ableiten
THEMENSCHWERPUNKTE
• Wo treten Ihre größten Verschwendungen in Ihrem Innendienst auf?
• Ausrichten Ihres Innendienstes als Vertriebskanal
• Die rote 5S-Aktion, die Ihren Innendienst in einen wertschöpfenden, übersichtlichen und effizienten Zustand bringt
• Was sind Standards im Innendienst?
• Welche Standards benötigen wir, um effektiv und kundenorientiert zu arbeiten?
• Managen und neu positionieren eines verkaufsstarken Innendienstes
• Feedbackgespräch als wirkungsvolles Controlling-Instrument einsetzen
• Den wirkungsvollen Problemlösungsprozess zur laufenden Optimierung des verkaufsstarken Innendienstes nutzen
DAUER
4 Stunden
UHRZEIT
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar
Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
In der heutigen wirtschaftlichen Situation muss sich das Aufgabenspektrum des Innendienstes so gravierend ändern, dass er zu einer wesentlichen Unterstützung des Außendienstes wird. Welche besonderen Vorteile sprechen dafür? Der Innendienst kann zusätzlich direkt verkaufen und wird deutlich stärker zum zentralen Ansprechpartner der Kunden.
Der Außendienst wird somit im Bereich der aktiven Kundenbetreuung entlastet und gewinnt eine höhere, effektive Verkaufszeit und mehr Zeit für seine Kunden
Wir zeigen Ihnen in dieser spannenden Impulsveranstaltung wie Sie die ungenutzten Ressourcen des Innendienstes gezielt nutzen, den Außendienst entlasten, beide Bereiche zu einem schlagkräftigen Sales-Team zusammenführen und kurzfristig mehr verkaufen.
ZIELGRUPPE
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Verkaufsaußen- und -innendienst, die wirklich alle Ressourcen nutzen wollen, mehr zu verkaufen und erfolgreiche Verkaufsteams aufzubauen
IHR NUTZEN
• Sie erkennen die Schwachstellen Ihres Innendienstes, wie er schlank gemacht und - entmüllt - werden kann, um mehr verkaufsaktive Zeit zu gewinnen
• Eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen
• Alle Prozesse - leanorientiert - hinterfragen, um mehr Zeit für Ihre Kunden zu erhalten
• Abläufe in der Organisation nach schlanken Prinzipien optimieren und effizient und kreativ gestalten
• Eine qualitativ hochwertige Beratung am Telefon sicherstellen mit weniger Stress und mehr Spaß bei der Arbeit
• So viel Kundennähe wie nötig - so viel Bündelung wie möglich
• Maßnahmen für die Umsetzung in die Praxis ableiten
THEMENSCHWERPUNKTE
• Wo treten Ihre größten Verschwendungen in Ihrem Innendienst auf?
• Ausrichten Ihres Innendienstes als Vertriebskanal
• Die rote 5S-Aktion, die Ihren Innendienst in einen wertschöpfenden, übersichtlichen und effizienten Zustand bringt
• Was sind Standards im Innendienst?
• Welche Standards benötigen wir, um effektiv und kundenorientiert zu arbeiten?
• Managen und neu positionieren eines verkaufsstarken Innendienstes
• Feedbackgespräch als wirkungsvolles Controlling-Instrument einsetzen
• Den wirkungsvollen Problemlösungsprozess zur laufenden Optimierung des verkaufsstarken Innendienstes nutzen
DAUER
4 Stunden
UHRZEIT
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
INVESTITION
nach Absprache - nur als Inhouse-Training buchbar
Kontakt
Telefon: 06105 / 6073
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Buecherl.
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