info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASB Akademie GmbH | 23.11.2017

Erfolgreiches Projektmanagement - Grundlagen


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Projektmanagement
22.02.2018 - 23.02.2018
-68159 Mannheim

Projekte planen, steuern und überwachen

Die Situation

Die Geschwindigkeit der Veränderungen und die Komplexität der Aufgaben können von einer Person nicht mehr bewältigt werden. Alle Unternehmen haben daher das Projektmanagement als Antwort auf diese Situation entdeckt. Ein im Grundsatz richtiger Weg!

Ein heterogenes Projektteam sorgt für eine ganzheitliche und nach allen Seiten abgesicherte Lösung. Das Team ergänzt sich ideal und hat nach kurzer Zeit die Teambildung abgeschlossen und die Rollen der einzelnen Personen geklärt. Der Projektleiter versteht sich nicht als Hierarch, sondern definiert sich als Mitglied im Projektteam mit einer Sonderrolle. Er ist die Schnittstelle nach „draußen“ (Auftraggeber, Betroffene usw.). Das Team wird von ihm koordiniert und gecoacht, aber keinesfalls eng geführt.

Beschreibt diese Schilderung die Situation in Ihrem Unternehmen? Oder ist es doch nur ein Idealbild?


Zur Veranstaltungsseite: http://asb-seminarshop.de/seminare/weitere-themen/erfolgreiches-projektmanagement-grundlagen-seminar/

Unternehmenseintrag: ASB Akademie GmbH

Eingestellt am: 23.11.2017 von: Kathrin Tremmel.

Weitere Events von ASB Akademie GmbH: