Strategisches Produktportfolio-Managagement
Von MSC Management Seminar Center GmbH
Event teilen
Kategorie
Produktmanagement
Datum
27.02.2018
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Ihr Trainer: Peter Kairies
Praxisbeispiele: Andre Czarnetzki
Wer sein Produktportfolio ausufern lässt, ohne aktiv auf eine ausgewogene Struktur
zu achten, wird langfristig mit erheblichen Problemen konfrontiert werden. Steigt der
Umsatz, nimmt auch gleichzeitig die Anzahl von Teilenummern und Varianten und
damit die Komplexität des Produktportfolios zu. Die Folge: Unerwünschte
Kostensteigerungen für Produktpflege und Produktion, für den Vertrieb eine
unüberschaubare Variantenvielfalt, lange Lieferzeiten sowie schrumpfende Erträge.
Ziel des Seminares ist es, Wege und praktische Bespiele aufzuzeigen
- für ein strategisch ausgerichtetes Produktportfolio
- für ein überschaubares und beherrschbares Produktportfolio
- um Komplexitätskosten konsequent zu reduzieren
- um nachhaltig Umsatzwachstum mit guten Deckungsbeiträgen zu ermöglichen
Mit hilfreichen Tools und Templates,
z.B.: „ Automatisch Portfolio-Diagramme erstellen und per Klick in Powerpoint zeichnen lassen
Andre Czarnetzki verfügt über 25 Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Vertrieb,
Produktmanagement und Entwicklung. Ein Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit
liegt in der Automatisierungstechnik u.a. bei der Firma Festo. Er hat umfangreiche
Erfahrung mit dem Thema Portfoliomanagement gesammelt. An Themen wie
Auslaufprozess, Entwicklungsprozess oder Entwicklungsbaukasten hat er während
seiner Berufstätigkeit über zwei Jahrzehnte gearbeitet und mehrfach in unterschiedliche
Unternehmen verantwortlich implementiert.
Praxisbeispiele: Andre Czarnetzki
Wer sein Produktportfolio ausufern lässt, ohne aktiv auf eine ausgewogene Struktur
zu achten, wird langfristig mit erheblichen Problemen konfrontiert werden. Steigt der
Umsatz, nimmt auch gleichzeitig die Anzahl von Teilenummern und Varianten und
damit die Komplexität des Produktportfolios zu. Die Folge: Unerwünschte
Kostensteigerungen für Produktpflege und Produktion, für den Vertrieb eine
unüberschaubare Variantenvielfalt, lange Lieferzeiten sowie schrumpfende Erträge.
Ziel des Seminares ist es, Wege und praktische Bespiele aufzuzeigen
- für ein strategisch ausgerichtetes Produktportfolio
- für ein überschaubares und beherrschbares Produktportfolio
- um Komplexitätskosten konsequent zu reduzieren
- um nachhaltig Umsatzwachstum mit guten Deckungsbeiträgen zu ermöglichen
Mit hilfreichen Tools und Templates,
z.B.: „ Automatisch Portfolio-Diagramme erstellen und per Klick in Powerpoint zeichnen lassen
Andre Czarnetzki verfügt über 25 Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Vertrieb,
Produktmanagement und Entwicklung. Ein Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit
liegt in der Automatisierungstechnik u.a. bei der Firma Festo. Er hat umfangreiche
Erfahrung mit dem Thema Portfoliomanagement gesammelt. An Themen wie
Auslaufprozess, Entwicklungsprozess oder Entwicklungsbaukasten hat er während
seiner Berufstätigkeit über zwei Jahrzehnte gearbeitet und mehrfach in unterschiedliche
Unternehmen verantwortlich implementiert.
Eingestellt am: 08.03.2024 von: Cornelia Saam.
Verwandte Events
Von MSC Management Seminar Center GmbH
27.04.2018
20.02.2018
15.05.2018
08.03.2018
06.02.2018
01.03.2018