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ASB Akademie GmbH | 20.04.2018

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Weiterbildung
20.06.2018 - 21.06.2018
-60318 Frankfurt am Main

Situativ richtig agieren

Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Führungseffektivität deutlich steigern und insbesondere mit schwierigen Mitarbeitern besser umgehen. Im Fokus stehen dabei die Anwendung des situativ richtigen Führungsstils und die Möglichkeiten für eine nachhaltige Mitarbeitermotivation.

Das Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Trainer Ihre Führungseffektivität zu analysieren und zu bewerten. Abschließend erhalten Sie Ihren persönlichen Führungskompass.

Inhalte

+ A,- B- und C-Mitarbeiter – Ihre Aufgabe, Rolle und Verantwortung
Aufgaben und Rollen einer situativ agierenden Führungskraft
Die wesentlichen Kompetenzen für Ihren Führungserfolg
Jack Welch Einteilung in A, B und C-Mitarbeiter – und was das für Sie bedeutet
INSIGHTS und die 10 Stufen Methode als Basis für dauerhaften Führungserfolg
Checkliste für die Einteilung unterschiedlicher Mitarbeiter – Erkennen Sie Lowperformer

+ „Smarte“ Ziele – das Fundament für Ihren Führungserfolg
Dokumentation und Feedback – die Erfolgsvoraussetzung im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Wie Sie Ziele in Aufgaben herunterbrechen und diese wirksam und motivierend überprüfen
Der effektive Feedbackprozess mit der ‚SMART-Formel’
Legen Sie die Basis für eine wirksame Führung von schwierigen Mitarbeitern

+ Feedback zu Ihrer Führung – Ihr Leadership Check
Erhalten Sie die Antwort auf die Frage: „Wie wirksam führe ich“ – Führungsselbstbild mit ausführlichem Feedback
Situative und typorientierte Führungsstile – so kommen Sie konkret voran
Der Verhaltenskreis – so beeinflussen Sie Verhalten von Mitarbeitern auch den schwierigen
Wie Sie mit „schwarzen Löchern“, „Querulanten“ und anderen schwierigen Mitarbeitern erfolgreich umgehen

+ Situatives und typorientiertes Führen – die Basis für Ihren Führungserfolg
Wie Sie den Reifegrad des Mitarbeiters optimal einschätzen
Die verschiedenen Führungsstile nach dem Konzept “Situatives Führen”
So setzen Sie den richtigen Führungsstil ein: Strukturieren – Argumentieren – Coachen – Delegieren
Ihre richtige Antwort auf die Aussage eines schwierigen Mitarbeiters „Es geht nicht, weil…“
Wann Sie enger führen müssen und wie Sie richtig delegieren

+ Setzen Sie den situativen Ansatz erfolgreich um
Das müssen Sie beim mitarbeiterbezogenen Einordnen des situativen Reifegrades beachten
Der Schlüssel ist: Reifegrad sucht Führungsstil – so legen Sie die Basis für Ihren
Führungserfolg
Erkennen Sie an Ihren Praxisfällen, welcher Führungsstil richtig ist und wie Sie mit den schwierigen Fällen umgehen
So steigern Sie den Reifegrad des Mitarbeiters

+ Individuelle Motivation – so gelingt’s
Die fünf Motivationsstufen beim situativen Führen
So motivieren Sie auch schwierige Mitarbeiter wirksam
30 + 30 konkrete Praxistipps, die Sie sofort umsetzen können
Motivation und situatives Führen – Erkennen Sie die entscheidenden Zusammenhänge

+ Wirksame Kommunikation für Ihren Erfolg
Wie Sie durch offene Kommunikation Vertrauen schaffen und situativ überzeugen
So halten Sie die Balance zwischen sachlicher Aufgabenbeschreibung und persönlicher Beziehung
Zeit – wie Sie trotz knapper Ressource eine regelmäßige und gute Kommunikation
Motivation und situatives Führen – Erkennen Sie die entscheidenden Zusammenhänge gewährleisten

+ Ihre individuellen Fragen aus der Führungspraxis
Bringen Sie Ihren “Problemfall” mit – Sie gehen mit einer Lösung nach Hause
Aktiver Praxistransfer und 1:1 anwendbare Lösungen – auch für Ihre „Problemfälle“
Steigern Sie Ihre Führungseffektivität und entwickeln Sie sich weiter

Selbstverständlich bieten wir dieses Seminar auch als unternehmensinternes INHOUSE-Training an.


Zur Veranstaltungsseite: http://asb-seminarshop.de/seminare/fuehrung-kommunikation/umgang-mit-schwierigen-mitarbeitern-seminar/

Unternehmenseintrag: ASB Akademie GmbH

Eingestellt am: 20.04.2018 von: Kathrin Tremmel.

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