MW Media Workshop GmbH | 20.11.2018

Seminartitel:

Digitale Pressemappe und Social Media Newsroom

Seminarbeschreibung:

Themenschwerpunkte: Journalisten benötigen schnell Zugriff auf die neuesten und wichtigsten Meldungen aus Unternehmen und legen großen Wert auf optimal aufbereitetes Bild-, Video- und Textmaterial. Deshalb arbeiten professionelle Kommunikationsabteilungen heute nicht mehr nur mit dem klassischen Online-Pressebereich, sondern stellen ihre Informationen hochwertig und schnell verwertbar in Multimedia Newsrooms zur Verfügung. Denn hier erhalten Journalisten, Kunden und relevante Stakeholder einen umfassenden Überblick über alle Social Media-Aktivitäten, ohne aufwendig in alle jeweiligen Präsenzen auf den Plattformen schauen zu müssen. Ist die Pressemitteilung also tot und die Pressemappe aus Papier ein Relikt? Reichen heutzutage digitale Wege der Informationsübermittlung? Was ist gängige Praxis? Wie halten es Unternehmen mit der Vermittlung von Neuigkeiten für die Presse? Dieser Media Workshop gibt Antworten und vermittelt einen Überblick, wie Sie Ihr Pressematerial optimal aufbereiten. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis wird aufgezeigt, wie Unternehmen ihre Informationen zusammenstellen und distribuieren.

Lernziele:

Lernziele: Sie erhalten einen umfassenden Überblick über den Umgang mit Pressematerialien. Sie erfahren, wie Pressemappen und Newsrooms heutzutage aufgebaut sind. Zudem werden Ihnen Perspektiven und Impulse für die weitere Entwicklung Ihrer PR aufgezeigt.

Teilnehmergruppe:

Teilnehmergruppe: - Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus PR-Agenturen und Unternehmen, die aktiv Pressearbeit betreiben und neue Möglichkeiten und Perspektiven zur Aufbereitung und Distribution ihrer Presseinformationen erhalten möchten.

Teilnehmeranzahl : Max. 12
Referent: Kai Heddergott
Uhrzeit: Von 09:00 bis 17:00

Preis:

821,10 EUR,- € (inkl. MwSt.) inkl. Verpflegung.

Zur Veranstaltungsseite: http://www.media-workshop.de/seminare/2580/

Unternehmenseintrag: MW Media Workshop GmbH

Eingestellt am: 20.11.2018 von: .

Weitere Events von MW Media Workshop GmbH: