Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PROKODA GmbH | 01.06.2020

Texte, die verkaufen!


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Seminare, Workshops
22.05.2018 - 23.05.2018
DE-20095 Hamburg

Seminarbeschreibung:

Konzeption:
Definition des Problems - über Werbeziele - Inhalte eines Texter-Briefings - Positionierung & Erstellung einer Copy-Strategie - Zielgruppenbeschreibung - Benefit, Reason Why & Tonality - objektive & subjektive Nutzenargumentation - Das passende Medium zur richtigen Botschaft - Schwarz auf weiß & byte für byte - Verbreitungsgebiet und Halbwertzeit Ihrer Texte - Rechtliche Aspekte

Dialogorientiertes Schreiben - Schritt für Schritt zum besseren Text:

Schreiben im sich verdichtenden Kommunikationsnebel - Corporate Language - welche Wörter Sie im Unternehmen garantiert brauchen und welche bestimmt nicht - Beantwortung vorweggenommener Zielgruppenfragen - Auswahl von Textart, -menge & -inhalt - Wer schreiben will, muss lesen - Lesekurve, Lesefluss, Lese-Energie und Überzeugungskraft - so lösen Sie Betroffenheit aus - Am Anfang war das Wort - zum Schluss wird redigiert

Bestandteile erfolgreicher Texte:

Slogan - Headline - Teaser, Lead-in & Parole - Copy & Co. - Verstärker, Filter, Killerphrasen & Dramatisierung - Gezielte Aktivierung - mit der richtigen Tonaliät mitten ins Herz der Zielgruppe - 3-Wort-Botschaften - Die 4 Verständlichkeitsmacher - Grafische Aufbereitung & Gestaltung von Texten - Lese-Energie & Überzeugungskraft

Gutes Deutsch gewinnt immer mehr ”Führsprecher”:

Kino im Kopf - über die Bedeutung von Storytelling - Fakten vs. Emotion - über bildhaftes & gefühlvolles Schreiben - Weichmacher, Füllwörter, Nebelkerzen & Wortmonster - ”Denglish”, Fachsprachen & andere Fremdwörter - Sprachebenen, -stile & -figuren - Umgang mit Schreibblockaden

Druckreife Presse- & PR-Texte:

Abgrenzung ggü. dem Werbetext - Was sind News? - Struktur & Aufbau einer Pressemeldung - Inhalte, Zielgruppen & Tonalität

Das Textermanifest - als Bildschirmschoner und Poster zum Ausdrucken:

11 gute Gründe ab sofort (noch) wirkungsvollere Texte zu schreiben!


Voraussetzung: Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Preis: 1190,- € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer.

Uhrzeit: Von 09:00 bis 16:00

Teilnehmergruppe: 3 bis 8

Dauer in Std: 16

Frühbucher: Preis: 1166.2 € bis zum 21.04.2018 reservieren.


Zur Veranstaltungsseite: https://www.prokoda.de/

Unternehmenseintrag: PROKODA GmbH

Eingestellt am: 01.06.2020 von: .

Weitere Events von PROKODA GmbH: