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PROKODA GmbH | 15.02.2019

ITIL® Edition 2011 Foundation und Zertifizierung


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Seminare, Workshops
04.06.2018 - 06.06.2018
DE-90402 Nürnberg

Seminarbeschreibung:

Best Practice des IT Service Managements konsequent nach ITIL umsetzen zu können, erfordert die Kenntnis der entsprechenden Terminologie und Prozesse. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie die neue Service Lifecycle Version erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick in die Phasen:

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement.

Dieses Wissen bildet die optimale Vorbereitung auf die Foundation - Prüfung gemäß ITIL, die mit einer Zertifizierung durch die PEOPLECERT abschließt. Das vorläufige Prüfungsergebnis wird direkt im Anschluss bekanntgegeben.


Tag 1:

09.00 - 17.00 Uhr

ITIL-Historie, -Lifecycle, -Struktur, -Konzepte und -Begriffe.

Service Strategy: Ziel und Grundbegriffe, Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management, Business Relationship Management und Risk Management.

Service Design: Hauptziel, Servicekatalog-Management, Servicelevel-Management, Capacity Management, Availability Management, IT Service Continuity Management, Information Security Management, Supplier Management, Sourcing-Strategien und Design-Koordination.


Tag 2:

09.00 - 17.00 Uhr

Service Transition: Ziel, Change Management, Relase & Deployment Management, Transition Planning & Support, Asset & Configuration Management, Knowledge Management, kulturelle Veränderung.

Service Operation: Ziel & Umfang, Wertschöpfung, Event-Management, Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management.


Tag 3:

09.00 - 17.00 Uhr

Access Management, Funktionen, Technical Management, Application Management, IT Operations Management, IT Operations Control, Facility Management, technologische Unterstützung.

Continual Service Improvement: Ziele, Nutzen, Lösungsansatz, Deming Cycle, Geschäftsnutzen, sieben Schritte zur Verbesserung, RACI-Modell.


Voraussetzung: Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Preis: 785,- € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer.

Uhrzeit: Von 09:00 bis 16:00

Teilnehmergruppe: 3 bis 8

Dauer in Std: 24

Frühbucher: Preis: 769.3 € bis zum 04.05.2018 reservieren.


Zur Veranstaltungsseite: https://www.prokoda.de/

Unternehmenseintrag: PROKODA GmbH

Eingestellt am: 15.02.2019 von: .

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