Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 17.01.2019

Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang : Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
22.05.2019 - 23.05.2019
DE- Dortmund

Beschreibung


In diesem Kommunikationsseminar lernen Sie die professionelle, digitale und telefonische Patientenbetreuung, optimale Gesprächsführung vor Ort sowie den Umgang mit schwierigen Patienten und Situationen.


Zudem werden in diesem Rhetorikkurs das effektive Beschwerdemanagement und geschicktes Lieferantenhandling trainiert.


Lernziele


  • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen
  • Strukturierte Patientenbetreuung meistern
  • Effektiven Patientenservice bieten können
  • Individuelle Patientenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern

Besonderheiten


Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage / Videofeedback zur Patientenkommunikation am Telefon und am Empfang
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer


Seminar Inhalte


  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder persönlichen Patientengespräch
  4. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
  5. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
  6. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
  7. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
  8. Patiententypen und Industrievertreter empfängergerecht ansprechen
  9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  10. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit schwierigen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern


Preis: 940.10€ inkl. MwSt. - 790.00€ zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: http://www.kompakttraining.de/seminare/effektive-patientenbetreuung.alle/effektive-patientenbetreuung/

Unternehmenseintrag: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Eingestellt am: 17.01.2019 von: Vincent Hars.

Weitere Events von Kompakttraining GmbH & Co. KG: