Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing | 31.03.2020

Blogs für Unternehmen Seminar


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Online Marketing, SEO, Social Media
26.03.2020 - 27.03.2020
DE- München

Seminarbeschreibung:

Bestandteile und Methoden eines Corporate Blogs

Wie Kommunikation in Blogs funktioniert – und wie nicht
Ziele einer Corporate-Blog-Strategie: Reichweite, Branding, monetäre Ziele Leads/Sales, Expertenstatus, Ansprache von Multiplikatoren, SEO, Social CRM und Kundenzufriedenheit
Blog Marketing
Chancen und Risiken der interaktiven Kommunikation
Notwendige Ressourcen (intern und extern)
Design, Struktur, Technik und Unterhalt: Voraussetzungen und Best Practice
Erfolgreiche Firmenblogs: Strategie und Planung

Inhaltliche und gestalterische Mittel
Zielgruppenanalyse und segmentierte Ansprache
Kundenakquise mit Corporate Blogs
Weitere Einsatzmöglichkeiten: PR, Recruiting, Marktforschung, interne Kommunikation usw.
Fallbeispiele aus E-Commerce, Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie
Corporate Blogs und Unternehmenskultur
Blog-Netzwerke erschließen

Dos und Don’ts der Blogosphäre
Blogger Relations aufbauen, pflegen und effizient nutzen
Netzwerk- und Online-Marketing via Corporate Blogs
Blog-SEO

Warum Google Blogs so sehr liebt!
Keyword Marketing und Analyse mit/für Corporate Blogs
Arbeiten mit Landing Pages
Tools für die SEO-Optimierung von Blogs
Blogs und Social Media

Abgrenzung Blog und soziales Netzwerk
Welches Medium für welchen Zweck?
Zielführende Social-Media-Anbindung
Corporate Blog Marketing zur Gewinnung von Fans und Social Signals
Content-Strategie

Erarbeitung einer zielführenden Content-Strategie
Spezielle Blog-Content-Formate für mehr Leser und Interaktion
Inhalte, Autoren und Redaktionspläne: die richtigen Mitarbeiter und Strukturen evaluieren
Welche Bestandteile und Arbeiten lassen sich zu welchem Preis auslagern?
Ressourcen schonen: Content Curation und User-generated Content
Virales Marketing mittels Corporate Blogs
Erfolgsmessung

Woran kann man den Erfolg von Blogs festmachen?
Tools und Methoden für das Monitoring von Blogs und Social Media
A/B-Tests mit Corporate Blogs
Maßnahmen für die Praxis

Was man von erfolgreichen Corporate Blogs und -Bloggern lernen kann?
Ihr Fahrplan: Bausteine und Ziele für die eigene Strategie
Erfolgskontrolle und fortlaufende Optimierung
Blog Clinic

Untersuchung Ihres Corporate Blogs auf Verbesserungspotenziale

Startzeit: 10:00 Uhr.
Dauer in Std: 16h

Teilnehmergruppe: Von 4 bis 12 Personen.

Preis: 980,-€ (zzgl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: https://www.embis.de/seminare/corporate-blogs-seminar.html

Unternehmenseintrag: eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Eingestellt am: 31.03.2020 von: eMBIS GmbH.

Weitere Events von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing: