Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing | 28.03.2020

Google Analytics Seminar


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Online Marketing, SEO, Social Media
26.03.2020 - 27.03.2020
DE- Düsseldorf

Seminarbeschreibung:

Einführung: Web-Analyse und Google Analytics

Was ist Web-Analyse und welchen Stellenwert hat Google Analytics?
Wie weit geht Google Analytics? Welche Möglichkeiten bietet das Tool?
Begriffserklärung und technische Hintergründe

Wie werden User-Daten über ein Web-Analyse-Tool wie Google Analytics erfasst?
Erläuterung häufig auftauchender technischer Begriffe wie Url, IP, Java Script, Tag oder Refferer
Cookies und deren Auswirkung auf die Analyse: Session, Kampagnen, Segmente, Wiedererkennung usw.
Vorbereitung auf die Analyse

Datenschutz und Google Analytics
Verknüpfungen mit Google Ads und den Google Webmastertools
Google Trackingcode: Implementierung und Individualisierung – Tracking verschiedener Domains und Sub-Domains, Umbenennung von URLs, Datenmengen beeinflussen, Cookies SubDirectories zuordnen, manuelles Taggin von Marketing-Kampagnen usw.
Universal Analytics
Hilfestellung bei der Einbindung von Google Analytics Trackig Pixel und Ereignissen durch den Google Tag Manager
Mobile Einstellungen: Tracking mobiler Websites und App Tracking
Erweiterte Einstellungen nutzen
Das Google Analytics Konto: Properties und Profile

Profileinstellungen: Profilname, IDs und Website URL, Gebiet und Zeitzone, Währung anpassen und Kostenquellen übernehmen, URL Suchparameter ausschließen, Site Search usw.
Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen hinzufügen, ändern oder löschen
Ziele, Filter und erweiterte Segmente

Ziele definieren: Conversions in Google Analytics erstellen und messbar machen
Downloads als Ziel definieren (Event-Tracking)
Makro- und Mikrokonversionen
Zieltrichter definieren
Wichtige Filter: Was sind Filter, wie werden sie angelegt und wozu dienen sie?
Erweiterte User-Segmente bilden, speichern und anwenden
Die Analyse-Benutzeroberfläche

Navigationsbereiche und Logik der Benutzeroberfläche verstehen: die wichtigsten Funktionen im Überblick
Zeiträume richtig verwenden und Vergleiche anstellen
Visualisierungen: Tabellen und Diagramme
Kennzahlen und Metriken richtig lesen und interpretieren

Unterschied zwischen Besuchen und Besuchern
Wiederkehrende und einmalige Besucher
Absprungrate richtig interpretieren
Einstiege und Ausstiege
Verweildauer auf Seiten
Besucherquellen, Zugriffe und Verweise
Berichte im Detail

Echtzeitberichte, Besucherberichte, Akquisition und Conversions
Arbeiten auf dem Dashboard, individuelle Dashboards erstellen
Erstellen eigener Diagramme, Tabellen und Messwerte
Benutzerquellen: Besucherfluss, Navigationsfluss
Customer Journey Auswertungen
Radar-Ereignisse
Tägliche, wöchentliche und monatliche Ereignisse
Übersicht aller relevanten Berichte
Individualisierung einzelner Berichte und Segmente

Kennzahlen in Berichten anpassen
Segmente bilden
Benachrichtigungen manuell festlegen
Best Practice Web-Analyse mit Google Analytics

Am Fallbeispiel wird das Gelernte in die Praxis umgesetzt. Es werden Ziele und KPIs definiert, die dann angelegt und mit Hilfe von Dashboards und individuellen Berichten dargestellt werden. Über eine Multi-Channel Trichter-Analyse wird dabei auch eine exemplarische Customer Journey dargestellt.

Startzeit: 10:00 Uhr.
Dauer in Std: 16h

Teilnehmergruppe: Von 4 bis 12 Personen.

Preis: 980,-€ (zzgl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: https://www.embis.de/seminare/google-analytics-seminar.html

Unternehmenseintrag: eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Eingestellt am: 28.03.2020 von: eMBIS GmbH.

Weitere Events von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing: