Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 29.03.2020

Patientenkommunikation im Griff - nicht nur am Telefon : Sichere und verbindliche Kommunikation mit Patienten und Angehörigen


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
07.05.2020 - 07.05.2020
DE- Hannover

Beschreibung



In diesem Kommunikationsseminar lernen Sie die professionelle digitale und telefonische Gesprächsführung mit Patienten. Sie lernen in diesem Seminar außerdem wie Sie den effektiven und dennoch individuellen Service für Patienten sicherstellen können. Zudem werden in diesem Rhetorikkurs das effektive Beschwerdemanagement und geschicktes Lieferantenhandling trainiert.



Lernziele



  • Freundlicher Umgang mit Patienten beherrschen
  • Verbindliche Gesprächsführung und Rhetorik mit Patienten
  • Effektiven Patientenservice bieten können
  • Individuelle Patientenkommunikation bieten können
  • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern


Besonderheiten



Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage zur Patientenkommunikation am Telefon
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer



Seminar Inhalte



  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für die Praxis
  2. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
  3. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
  4. Mit Patienten und Angehörigen zielgerichtet kommunizieren
  5. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
  6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
  7. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  8. Gute Rhetorik im telefonischen Patientengespräch
  9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  10. Konfliktvermeidung mit besonderen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern



Preis: 571.20€ inkl. MwSt. - 480.00€ zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.kompakttraining.de/seminare/kundenservice-seminar.alle/seminar-patienten-kommunikation/

Unternehmenseintrag: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Eingestellt am: 29.03.2020 von: Vivien Block.

Weitere Events von Kompakttraining GmbH & Co. KG: