Kategorie
Wissenschaft, Forschung, Bildung
Zeitraum
20.03.2016 - 20.03.2017
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
Das Seminar schafft ein Verständnis für die Notwendigkeit einer Konzentration auf Zielgruppen und macht deutlich, wie und warum ein professionelles Marketing der langfristigen Unternehmenssicherung dienen kann.Dabei steht die Vermittlung eines ganzheitlichen Marketingverständnisses, welches strategische mit operativen Gesichtspunkten verknüpft, im Mittelpunkt. Es wird ein kompakter sowie integrierter Überblick über Ziele, Aufgaben und Instrumente
('Marketing-Mix') eines modernen Marketingmanagements gegeben.
Inhalte
' Gegenstand und Grundbegriffe des Marketing' Marketing als Unternehmenskultur und Denkhaltung
' Strategieorientierte Marketing-Planung
' Grundlagen der Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
' Ansätze der Marktsegmentierung und Marktbearbeitung
' Zielführender Einsatz der Marketinginstrumente
' Elemente und Aufgaben der Produkt- und Markenpolitik
' Differenzierte Überlegungen zur Preissetzung
' Grundlagen der Vertriebspolitik
' Ziele, Strategien und Planung der Kommunikationspolitik
' Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
Ziele
Die Teilnehmenden erwerben grundlegende fachliche Kompetenzen im BereichMarketing und werden befähigt, das erworbene Wissen auf ihre berufliche Tätigkeit anzuwenden sowie Problemlösungen in ihrem Fachgebiet zu erarbeiten und weiterzuentwickeln.
Zielgruppe
Das Seminar steht allen Interessierten offen.Termin
16.03.2013 - 17.03.2013Preis: 250 €
Eingestellt am: 09.03.2024 von: Universität Rostock - Wissenschaftliche Weiterbildung.
20.11.2001
20.11.2001
20.10.2001
20.09.2016
20.09.2016
20.06.2022
20.05.2015
20.05.2015
20.04.2001
20.03.2001