PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Wissenschaft, Forschung, Bildung
Zeitraum
20.03.2016 - 20.03.2017
Adresse
Ulmenstraße 69
DE - 18055 Rostock
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Kurzbeschreibung

Das Seminar schafft ein Verständnis für die Notwendigkeit einer Konzentration auf Zielgruppen und macht deutlich, wie und warum ein professionelles Marketing der langfristigen Unternehmenssicherung dienen kann.

Dabei steht die Vermittlung eines ganzheitlichen Marketingverständnisses, welches strategische mit operativen Gesichtspunkten verknüpft, im Mittelpunkt. Es wird ein kompakter sowie integrierter Überblick über Ziele, Aufgaben und Instrumente
('Marketing-Mix') eines modernen Marketingmanagements gegeben.


Inhalte

' Gegenstand und Grundbegriffe des Marketing
' Marketing als Unternehmenskultur und Denkhaltung
' Strategieorientierte Marketing-Planung
' Grundlagen der Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
' Ansätze der Marktsegmentierung und Marktbearbeitung
' Zielführender Einsatz der Marketinginstrumente
' Elemente und Aufgaben der Produkt- und Markenpolitik
' Differenzierte Überlegungen zur Preissetzung
' Grundlagen der Vertriebspolitik
' Ziele, Strategien und Planung der Kommunikationspolitik
' Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing


Ziele

Die Teilnehmenden erwerben grundlegende fachliche Kompetenzen im Bereich
Marketing und werden befähigt, das erworbene Wissen auf ihre berufliche Tätigkeit anzuwenden sowie Problemlösungen in ihrem Fachgebiet zu erarbeiten und weiterzuentwickeln.


Zielgruppe

Das Seminar steht allen Interessierten offen.


Termin

16.03.2013 - 17.03.2013


Preis: 250 €

Verwandte Events

Von

20.11.2001
Bildung für nachhaltige Entwicklung
20.11.2001
Neue Medien in Lehr- und Lernprozessen einsetzen
20.10.2001
Einführung in das Online-Lernen
20.09.2016
Online Kommunikation: E-Moderation und CSCL
20.09.2016
Gestaltung von Multimedia-Anwendungen
20.06.2022
Projektmanagement - Führen von Projektteams
20.05.2015
Online-Marketing
20.05.2015
Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC): Unternehmen in der Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft
20.04.2001
Bildung in der Mediengesellschaft
20.03.2001
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre