Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

LIVE Online-Seminar: Plötzlich Homeoffice

Von ASB Akademie GmbH

Kategorie
Webinare & Live Online Seminare
Datum
28.09.2020
Adresse
DE-69115 Heidelberg
LIVE Online-Seminar: Plötzlich Homeoffice: Als Team erfolgreich durch die Corona-Krise

Termine:
28.09.2020 - 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
10.11.2020 - 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: EUR 95, -- zzgl. MwSt.

In den letzten Wochen hat sich die Arbeitssituation für die meisten von uns stark verändert. Die Corona-Pandemie macht es erforderlich, dass viele im Homeoffice arbeiten. Unternehmen und Organisation müssen sofort umdenken und entsprechend agieren – ohne vorherige Planung.

So arbeiten jetzt viele Teams, häufig zum ersten Mal, im Homeoffice. Jede/r einzelne muss sich neu organisieren, bei bisher routinierten Abläufen muss radikal umgedacht werden, Kommunikation kann nicht mehr über spontane „Tür-und-Angel Gespräche“ stattfinden und neue, der Situation angepasste Regelungen müssen getroffen werden.

Durch diese neue Arbeitsweise kommen verständlicherweise viele Fragen und Verunsicherungen auf. Doch das Homeoffice bringt viele Chancen mit sich und hat das Potential, auch die Arbeitswelt der Zukunft wesentlich zu prägen. Daher ist es sinnvoll, die aktuelle Situation dafür zu nutzen, die Arbeit im Homeoffice nicht nur als Notlösung, sondern als dauerhafte, nachhaltige Arbeitsweise zu etablieren.

Dieses LIVE Online-Seminar wurde speziell für Sie als Mitarbeiter/in konzipiert, um Sie bestens für das Homeoffice vorzubereiten und die Zusammenarbeit im virtuellen Team dauerhaft zu optimieren.

Im LIVE Online-Seminar werden die folgenden Themen behandelt:
• Büro versus Homeoffice: Welche Unterschiede gibt es? Was bedeutet das für Sie persönlich?
• Arbeiten im virtuellen Raum: Welche Herausforderungen gibt es?
• Krise als Chance für die Zukunft
• Voraussetzungen für die Arbeit im Homeoffice: Mensch, Technik & Organisation
• Verlässlichkeit: Absprachen und Regeln zur effektiven Teamarbeit
• Effektive Kommunikation „aus der Ferne“
• Vertrauensvolle Zusammenarbeit & Zusammenhalt im Homeoffice
• Tools für die virtuelle Zusammenarbeit

In diesem LIVE Online-Seminar lernen Sie, was es bedeutet im virtuellen Team zu arbeiten und wie Sie als Teammitglied dazu beitragen können, die „Herausforderung Homeoffice“ schnell und gut zu meistern. Nehmen Sie die Herausforderung der aktuellen Krise an und wachsen als Team daran.

Referentin:
Alexandra Gebhardt war viele Jahre in einem internationalen Unternehmen tätig , u.a. als Management-Assistentin, Ausbilderin und zuletzt als Personalentwicklerin. Als Coach und freie Beraterin ist sie Expertin für persönliche Entwicklung, Kommunikation, Selbstmanagement, Leadership und Teambuilding, Stress- und Burnoutprävention sowie interkulturelle Kompetenz.
Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen Menschen mit all ihren Interessen, Potenzialen und Visionen.
Ihr Motto: Leben passiert, wenn Du Dich auf den Weg machst.st.machst.
Eingestellt am: 02.10.2020 von: Christian Menzel.