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Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung : Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
24.09.2020
Adresse
DE- Bremen

Beschreibung


In diesem Beschwerdemanagement Seminar lernen Sie den souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen. Sie lernen, wie Sie Gespräche mit reklamierenden und sich beschwerenden Kunden besser meistern und zu einem positiven Abschluss führen.


Lernziele


  • Beschwerden meistern und Reklamationen effektiv lösen
  • Den Kunden und seine Emotionen einfangen sowie ihn angemessen abholen zu können
  • Fair handeln und verbindlich helfen können
  • Sich vor Angriffen abgrenzen und schützen können
  • Den Kunden zurückgewinnen können

Besonderheiten



  • Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis.

  • Fallarbeit mit Video-Feedback.

  • Fallarbeit mit der Telefonübungsanlage.

  • Persönliches Feedback durch den Servicetrainer.

  • Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.

  • Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit  mit Flipchart und Pinnwand.

  • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.


Seminar Inhalte


  1. Beschwerde verstehen – Beschwerde in den Griff bekommen
  2. Probleme meistern – Kunden aktiv helfen
  3. Filter- und Fragetechnik zur Problemanalyse
  4. Verantwortung übernehmen und smart vorgehen
  5. Faires Handeln bei Beschwerden und Reklamationen
  6. Verbotene Formulierungen und Weichspüler in Beschwerdegesprächen
  7. Verbindlichkeit schaffen und einen guten Abschluss herbeiführen
  8. Umgang mit persönlicher Kritik und Verbalattacken
  9. Kundenzufriedenheit wiederherstellen – aber wie?
  10. Eskalationen intern meistern – Zusammenarbeit mit der Führung


Preis: 556.80€ inkl. MwSt. - 480.00€ zzgl. MwSt.

Eingestellt am: 19.10.2020 von: Vincent Hars.