PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Innendienstleiter 4.0 - wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen

Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Kategorie
Mitarbeiterführung Kommunikation
Zeitraum
20.09.2021 - 22.09.2021
Adresse

DE - 65527 Niedernhausen (Rhein-Main-Gebiet)
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
In diesem Innendienstleiter Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Innendienst optimieren und fit für die Zukunft machen. Dabei kann ein verkaufsaktiver Innendienst eine wesentliche Rolle in den Vertriebsprozessen spielen.

Den Innendienst nur als Verwaltungseinheit? – Diese Zeiten sind vorbei. Der Innendienst war häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird der Innendienst ein wichtiger Baustein im Multi-Channel-Vertrieb. Auf diese spannende Reise gilt es die Menschen mitzunehmen, sie nicht zu überfordern, aber auch nicht zu unterfordern.

Machen auch Sie mehr aus Ihrem Innendienst – gestalten Sie ihn verkaufsaktiv mit allen Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung für die Kundenprozesse zur Verfügung stellt. Die Ergebnisse werden Ihnen recht geben. Wie Sie dieses Thema angehen können, lernen Sie im Innendienstleiter Seminar.

Innendienstleiter Seminar – Details
Die BXB Präsenzveranstaltungen werden durch langjährig erfahrene Trainer durchgeführt. Gerne stehen Ihnen unsere Trainer auch nach dem Seminar bei Fragen zur Verfügung.

Zielgruppe
Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Ihr Nutzen
Sie sind in der Lage Ihren Innendienst zu optimieren und
• gewinnen Ihre Mitarbeiter für einen erfolgreichen Wandel
• lernen wichtige Methoden und Werkzeuge kennen, um den Wandel zu gestalten
• erhalten einen interessanten Einblick in die Verhaltensweisen und -ursachen von Menschen
• bauen die Ziele auf den neuen verkaufsaktiven Innendienst auf

Programmschwerpunkte / Innendienstleiter Seminar
• Der Innendienst/Vertrieb 4.0
• Mitarbeitermotivation in Zeiten der Digitalisierung
• Erfolgreiche Selbstveränderung in Veränderungsprozessen
• Führen in Veränderungsprozessen
• Wichtige Methoden und Werkzeugen für den erfolgreichen Wandel
• Änderungsprozesse geschickt anstoßen – wie verkaufen Sie Ihre Idee Ihrem Team
• Mit 5S eine gute Ausgangsposition schaffen
• Was sind Standards und wie setzen Sie diese gemeinam mit Ihrem Team um?
• Der PDCA – Probleme im Team lösen
• Widerstände und Konfliktsituationen in Meetings/Workshops – wie lösen Sie diese?
• Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst
• Neupositionierung eines verkaufsstarken Innendienstes
• Was sind Zielvereinbarungen und welchen Nutzen haben sie?
• Welche Arten von Zielen gibt es und wie müssen diese beschaffen sein?
• Das Zielvereinbarungsgespräch für einen erfolgreichen Innendienst
• Stolpersteine bei der Einführung und Umsetzung von Zielvereinbarungsgesprächen

Seminardauer
3 Tage

Das Innendienstleiter Seminar ist Bestandteil der Ausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Das Programm – Innendienstleiter 4.0 – wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0. Kann aber auch einzeln gebucht werden.

Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Innendienstleiter 4.0 mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil.

Zeitrahmen
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investition
EUR 1.950,00 + MwSt.
Eingestellt am: 02.12.2023 von: Buecherl.

31.01.2024
5S Methode im Office – so erreichen Sie ein Exzellenz-Programm in Ihrer Administration – Online-Quickseminar
30.11.2023
Virtuelle Meetings erfolgreich leiten – Online-Seminar
29.03.2023
Der alte Vertrieb ist tot – wie sieht der neue aus? – Online-Quickseminar
28.10.2021
Kunden am Telefon zurückgewinnen - so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden
28.03.2022
Inbound Marketing - wie Sie qualifizierte Leads generieren und diese in nachhaltige Kundenbeziehungen wandeln
27.10.2021
Vertriebscontrolling - Umsatz nachhaltig steigern
26.01.2022
Wertstromdesign – so schaffen Sie ein schlankes Unternehmen – Online-Seminar
25.09.2023
Innendienstleiter 4.0 - wie Sie Ihren Innendienst fit für die Zukunft machen
24.10.2022
Der Innendienstleiter als Fühungskraft - wirkungsvoll führen - Leistungen steigern
23.11.2022
Kompetentes Führen von Mitarbeitern - Mitarbeitergespräche souverän führen und eine bessere Akzeptanz erzielen