Vertriebscontrolling - Umsatz nachhaltig steigern
Von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
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Kategorie
Management Verkauf
Datum
27.10.2021
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Im Seminar Vertriebscontrolling lernen Sie dieses wichtige Instrument für die Vertriebssteuerung kennen un in die Praxis umzusetzen.
Unter Vertriebscontrolling verstehen wir heute in der betrieblichen Praxis, die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der Vertriebsstrategie des Unternehmens.
Effektives Vertriebscontrolling ist daher für einen erfolgreichen Vertrieb unverzichtbar. Es ermöglicht Ihnen, Kosten und Leistungen Ihres Vertriebs optimal zu messen, zu analysieren und zu steuern.
Damit stellt das Vertriebscontrolling den maßgeblichen Teil des Unternehmenserfolges dar. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit kann auf dieses Steuerungswerkzeug nicht verzichtet werden. Sie erhalten wichtige Zahlen, um im Markt schnell gegenzusteuern. Wie Sie dieses Zahlenmaterial nutzen, lernen Sie in dem Seminar Vertriebscontrolling.
Seminar Vertriebscontrolling – Details
Die BXB Präsenzveranstaltungen werden durch langjährig erfahrene Trainer durchgeführt. Gerne stehen Ihnen unsere Trainer auch nach dem Seminar bei Fragen zur Verfügung.
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebscontroller, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter von Vertriebsteams, Mitarbeiter aus dem Innendienst, die sich die wesentlichen Grundlagen des Vertriebscontrollings aneignen wollen sowie Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0
Ihr Nutzen
Sie lernen wie Sie ein Vertriebscontrolling aufbauen und optimal nutzen und
• setzen die verschiedenen Controllinginstrumente im Vertrieb erfolgreich ein
• prüfen die ermittelten Daten kritisch und werten diese aus
• bereiten die Entscheidungen im Vertrieb betriebswirtschaftlich vor
• steuern den Außendienst ohne die Motivation einzuschränken
Programmschwerpunkte / Seminar Vertriebscontrolling
• Abgrenzung Vertriebscontrolling
• Wie funktioniert Vertrieb heute?
• Welche Prozesse sind im Vertrieb zu steuern?
• Was ist strategisches Vertriebscontrolling?
• Die Methoden für die richtige Strategie
• Unternehmensstärken- und schwächen kennen
• Märkte richtig einschätzen (incl. Checklisten)
• Kunden analysieren und Kundenstrukturen bilden
• Scoring-Modell für die Kundenanalyse (incl. Checkliste)
• Wettbewerber beurteilen (incl. Checkliste)
• Erstellung, Pflege und Erreichung von strategischen und operativen Vertriebszielen
• Definition von Zielsetzungen für den Vertrieb
• Analyse von Absatzwegen und Zielgruppen
• Bewertung quantitativer und qualitativer Erfolge im Außendienst auf der Grundlage von Kennzahlen
Seminardauer
1 Tag
Das Seminar Vertriebscontrolling ist Bestandteil der Ausbildung zum Vertriebsleiter 4.0
Das Programm – Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0. Kann aber auch einzeln gebucht werden.
Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0 mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil.
Zeitrahmen
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Investiton
EUR 795,00 + MwSt.
Unter Vertriebscontrolling verstehen wir heute in der betrieblichen Praxis, die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der Vertriebsstrategie des Unternehmens.
Effektives Vertriebscontrolling ist daher für einen erfolgreichen Vertrieb unverzichtbar. Es ermöglicht Ihnen, Kosten und Leistungen Ihres Vertriebs optimal zu messen, zu analysieren und zu steuern.
Damit stellt das Vertriebscontrolling den maßgeblichen Teil des Unternehmenserfolges dar. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit kann auf dieses Steuerungswerkzeug nicht verzichtet werden. Sie erhalten wichtige Zahlen, um im Markt schnell gegenzusteuern. Wie Sie dieses Zahlenmaterial nutzen, lernen Sie in dem Seminar Vertriebscontrolling.
Seminar Vertriebscontrolling – Details
Die BXB Präsenzveranstaltungen werden durch langjährig erfahrene Trainer durchgeführt. Gerne stehen Ihnen unsere Trainer auch nach dem Seminar bei Fragen zur Verfügung.
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebscontroller, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter von Vertriebsteams, Mitarbeiter aus dem Innendienst, die sich die wesentlichen Grundlagen des Vertriebscontrollings aneignen wollen sowie Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0
Ihr Nutzen
Sie lernen wie Sie ein Vertriebscontrolling aufbauen und optimal nutzen und
• setzen die verschiedenen Controllinginstrumente im Vertrieb erfolgreich ein
• prüfen die ermittelten Daten kritisch und werten diese aus
• bereiten die Entscheidungen im Vertrieb betriebswirtschaftlich vor
• steuern den Außendienst ohne die Motivation einzuschränken
Programmschwerpunkte / Seminar Vertriebscontrolling
• Abgrenzung Vertriebscontrolling
• Wie funktioniert Vertrieb heute?
• Welche Prozesse sind im Vertrieb zu steuern?
• Was ist strategisches Vertriebscontrolling?
• Die Methoden für die richtige Strategie
• Unternehmensstärken- und schwächen kennen
• Märkte richtig einschätzen (incl. Checklisten)
• Kunden analysieren und Kundenstrukturen bilden
• Scoring-Modell für die Kundenanalyse (incl. Checkliste)
• Wettbewerber beurteilen (incl. Checkliste)
• Erstellung, Pflege und Erreichung von strategischen und operativen Vertriebszielen
• Definition von Zielsetzungen für den Vertrieb
• Analyse von Absatzwegen und Zielgruppen
• Bewertung quantitativer und qualitativer Erfolge im Außendienst auf der Grundlage von Kennzahlen
Seminardauer
1 Tag
Das Seminar Vertriebscontrolling ist Bestandteil der Ausbildung zum Vertriebsleiter 4.0
Das Programm – Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0. Kann aber auch einzeln gebucht werden.
Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0 mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil.
Zeitrahmen
9.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Investiton
EUR 795,00 + MwSt.
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Buecherl.
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