PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zeitmanagement und Selbstorganisation: Effizienzgewinn durch optimierte Selbststeuerung

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
04.02.2014
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Die typische Alltagssituation: Die Abgabe einer Präsentation bzw. ein Teammeeting oder Kundengespräch sind bereits lange terminiert.
Trotzdem sind wir jedes Mal aufs Neue überrascht, dass es schon wieder soweit ist und die Zeit für die Vorbereitung des Termins
letztlich drängt.

Wenn Sie wissen wollen, welche Ihrer Erledigungen im beruflichen Alltag wirklich wichtig sind und ob dringliche Aufgaben tatsächlich Vorrang haben sollten oder nicht, dann seien Sie zu diesem Seminar herzlich eingeladen.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
■ Grundlagen des Zeitmanagements
■ Bedeutung des Faktors Zeit in der beruflichen Praxis
■ Erfolgreiche Gestaltung und Einteilung der Arbeitszeit
■ Aufgabenplanung und Prioritätenmanagement
■ Prinzipien und Methoden des Selbst-/Zeitmanagements
■ Bewusstmachung des eigenen Zeitempfindens und -flusses
■ Identifikation und Vermeidung persönlicher Zeitfresser und Stressfaktoren
■ Richtiger Umgang mit der Kommunikations- und Informationsflut
■ Hilfsmittel und Checklisten für die persönliche Tages-/Wochenplanung


Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die die Effizienz ihres Aufgabenmanagements optimieren und ihren Tagesablauf effektiver und ökonomischer gestalten wollen

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Dauer:
1 Tag

Termin/Ort:
Nach Absprache


Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 29.01.2024 von: Herr Dirk Raguse.

Verwandte Events

Von

17.07.2013
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
15.08.2013
Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung
12.06.2014
Betriebs- sowie verhaltensbedingte Trennungsgespräche erfolgreich führen: Die Gesprächssituation im Trennungsprozess professionell bewältigen
04.02.2014
Außendienstcontrolling: Zielgerichtete Steuerung Ihres Vertriebsteams
04.02.2014
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Erfolgreicher Einstieg in der Führungsposition
04.02.2014
Konstruktiver Umgang mit Veränderungsprozessen: Persönliche Einstellung und Strategie bei fremdbestimmten Veränderungen
04.02.2014
Konflikt- und Eskalationsgespräche erfolgreich führen: Konflikte als Chance erkennen und konstruktiv gestalten
04.02.2014
Der verkaufsorientierte Innendienst: Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen
04.02.2014
Callcenter-Steuerung von externen Kommunikations-Dienstleistern: Organisatorische, rechtliche sowie monetäre Aspekte der Zusammenarbeit mit Servicepartnern
04.02.2014
Führung im betrieblichen Alltag: Optimierung der Führungsleistung in der Unternehmenspraxis