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Telefonische Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
■ Grundlagen der Kommunikation am Telefon
■ Besonderheiten des telefonischen Kontakts
■ Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
■ Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
■ Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
■ Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
■ Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
■ „Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
■ Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
■ Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
■ Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
■ „Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
■ „Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
■ „Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
■ Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf


Zielgruppe:
■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Dauer:
1-2 Tage

Termin/Ort:
Nach Absprache

Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 30.01.2024 von: Herr Dirk Raguse.

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