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Beratungsintensiver Produkt-/Dienstleistungsverkauf: Komplexe Leistungen passgenau an Kaufentscheider/-beeinflusser adressieren

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement professionalisieren sowie Ihre Verhandlungs- als auch Verkaufsgesprächsführung verbessern können, dann sind Sie in diesem Seminar richtig!

Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren:
■ Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
■ Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen
■ „Wer hat an der Uhr gedreht“: Effiziente Wege aus der Zeitfalle im Vertrieb

2) Überzeugend verkaufen beim Kunden:
■ Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
■ Value Selling: Den Kunden den (Mehr-) Wert des Angebots spüren lassen
■ Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
■ Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
■ Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren

3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie:
■ „Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
■ Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
■ Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
■ Customer Relationship Management: Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten
■ Buying Center: Gezielte Identifikation und Ansprache der relevanten Entscheider im Einkaufsteam
■ „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“: Kundenbindung und Mehrverkauf durch nachhaltigen After-Sales Dialog


Zielgruppe:
■ Mitarbeiter (Innendienst/Außendienst), die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte/Güter bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind
■ Freiberufler
■ Existenzgründer

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Dauer:
2 Tage

Termin/Ort:
Nach Absprache

Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 01.12.2023 von: Herr Dirk Raguse.

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