Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Um Ihren Außendienst zielgerichtet zu führen, bedarf es heutzutage eines effizienten Vertriebscontrollings. Hierfür ist insbesondere der Aufbau eines aussagekräftigen Informations- und Berichtssystems mit entscheidend, um Ihnen als Vertriebsführungskraft alle Informationen zur
Verfügung zu stellen, die zur Führung Ihres Außendienstes sowie zur Steuerung von Umsatz, Absatz und Vertriebserfolg notwendig sind.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie wichtige Kennzahlen und Instrumente zur Führung Ihres Vertriebsaußendienstes kennen, die für Ihr Unternehmen bedeutsam sein können. Sie erhalten darüber hinaus sowohl für Mitarbeitergespräche mit Ihrem Außendienst als auch für das Führen mit Zielvereinbarungen im Vertrieb wichtige Argumentations- und Strukturierungshilfen sowie mögliche Leistungskriterien.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
Das Verkäuferberichtssystem: Analyse und Optimierung des Außendienstes
Das Außendienstinterview: Mitarbeitergespräche zur IST-Situation im Vertrieb
Verkaufscontrolling: Ergebnisrechnung zwecks Erfolgskontrolle
Vertriebskennzahlen: Führung und Steuerung des Außendienstes
Die Zielvereinbarung: Führen mit Zielen im Vertrieb
Individuelle Fallbesprechung und Problemlösung
Zielgruppe:
Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen
Fach-/Führungskräfte aus dem Bereich Vertriebssteuerung/Vertriebscontrolling
Außendienstmitarbeiter, die ihr Wissen sowie ihre Selbstorganisations-/-managementkompetenz in punkto Außendienstcontrolling optimieren wollen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching
Dauer:
1 Tag
Termin/Ort:
Nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Verfügung zu stellen, die zur Führung Ihres Außendienstes sowie zur Steuerung von Umsatz, Absatz und Vertriebserfolg notwendig sind.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie wichtige Kennzahlen und Instrumente zur Führung Ihres Vertriebsaußendienstes kennen, die für Ihr Unternehmen bedeutsam sein können. Sie erhalten darüber hinaus sowohl für Mitarbeitergespräche mit Ihrem Außendienst als auch für das Führen mit Zielvereinbarungen im Vertrieb wichtige Argumentations- und Strukturierungshilfen sowie mögliche Leistungskriterien.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
Das Verkäuferberichtssystem: Analyse und Optimierung des Außendienstes
Das Außendienstinterview: Mitarbeitergespräche zur IST-Situation im Vertrieb
Verkaufscontrolling: Ergebnisrechnung zwecks Erfolgskontrolle
Vertriebskennzahlen: Führung und Steuerung des Außendienstes
Die Zielvereinbarung: Führen mit Zielen im Vertrieb
Individuelle Fallbesprechung und Problemlösung
Zielgruppe:
Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen
Fach-/Führungskräfte aus dem Bereich Vertriebssteuerung/Vertriebscontrolling
Außendienstmitarbeiter, die ihr Wissen sowie ihre Selbstorganisations-/-managementkompetenz in punkto Außendienstcontrolling optimieren wollen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching
Dauer:
1 Tag
Termin/Ort:
Nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 10.04.2024 von: Herr Dirk Raguse.
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