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Kundenorientiert telefonieren

Von IME Institut für Management-Entwicklung

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
21.09.2015 - 22.09.2015
Adresse
DE-44137 Pullman Dortmund
Lindemannstraße 88
Mit der passenden Grundhaltung und geeigneten Gesprächstechniken das Unternehmen am Telefon gut repräsentieren.

Eine Telefonstimme kommt uns zwangsläufig sehr nah, da wir den Hörer direkt an unser Ohr halten. Deshalb empfinden wir es als angenehm, wenn eine Stimme einen sonoren Klang hat, nicht schrill, zu laut oder zu leise bei uns ankommt.

Wir mögen es, wenn der Gesprächspartner angemessen langsam und deutlich spricht. Und schließlich ist es wichtig, dass sich ein Dialog entwickelt und wir das Gefühl haben, mit unserem Anliegen freundlich angehört und ernst genommen zu werden.

Mit nützlichen Kenntnissen und entsprechender Übung ist es jedem Mitarbeiter möglich, das Unternehmen am Telefon in dieser Weise freundlich und kompetent zu repräsentieren. Oft fehlt einfach nur das richtige "Handwerkszeug". Sie lernen in unserem Telefontraining, wie Sie Ihre Stimme wirkungsvoll einsetzen können und wie selbst Mimik und Gestik über das Telefon "transportiert" werden. Sie üben, Telefonate gezielt vorzubereiten, um die Gesprächsführung in der Hand zu behalten. Kundenorientierte Gesprächstechniken helfen Ihnen, Telefonate sicher und souverän zu führen, auch wenn die Situation einmal schwierig wird.

Inhalte



  • Kundenorientierung am Telefon: was bedeutet das für uns?

  • Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik

  • Kompetenz am Telefon vermitteln

  • Der erste Eindruck - die richtige Begrüßung

  • Gesprächsführung am Telefon übernehmen

  • Reiz- und Negativformulierungen vermeiden

  • Aktives Zuhören

  • Vor- und Nachbereitung eines Telefonates

  • Der letzte Eindruck Ä der Gesprächsabschluss

  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen



Methoden


Vortrag, Präsentationen, Gruppendiskussionen, Rollenspiele, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss möglich

Uhrzeit: 9:00 - 17:00

Teilnehmerkreis: Alle Personen im Unternehmen, die häufig Telefonkontakt zu internen oder externen Kunden haben

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 1140 zzgl. MwSt.
Eingestellt am: 28.03.2021 von: IME Institut für Management-Entwicklung.