PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führungskräftetraining Grundlagen : Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
21.09.2016
Adresse

DE - Hannover
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Beschreibung


Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen den idealen Überblick über Ihre Aufgaben, Rolle und Verantwortung als Führungskraft. 

Im Grundlagen Seminar „Mitarbeiterführung“ lernen Sie, Ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln, die richtigen Führungswerkzeuge zu nutzen sowie Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren. 


Lernziele


  • Kennenlernen der wichtigen Führungsinstrumente
  • Den eigenen Führungsstil entwickeln
  • Die Führungsrolle im Unternehmen verstehen lernen
  • Richtig delegieren lernen und Verantwortung übernehmen
  • Zielvorgaben in Pläne und Konzepte umsetzen können

Besonderheiten


Dieses interaktive Führungskräftetraining ist der ideale Grundlagenkurs für junge Führungskräfte. Es bietet Ihnen Gelegenheit, in einem offenen Seminar mit anderen Führungskräften den eigenen Führungsstil und Ihr Führungsverhalten zu reflektieren und zu verbessern. 

Kleine Seminargruppe und interaktive Seminararbeit mit Flip-Chart und Fallbesprechungen, anstelle von vorgefertigten Power Point Präsentationen. 


Seminar Inhalte


  1. Grundlegende Führungsmethoden und Werkzeuge
  2. Aufgabe, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  3. Führungsstile zwischen Mitarbeiterorientierung und Aufgabenorientierung
  4. Zielvorgaben in der Führungsarbeit umsetzen
  5. Führung heißt präsent sein: Schreibtisch reicht nicht. Situative Führung vor Ort
  6. Mitarbeiter anleiten und instruieren
  7. Werkzeuge der Führung: motivieren und informieren, außer Geld, was tun?
  8. Arbeitsfortschritt kontrollieren und Aktivitäten korrigieren
  9. Basiswissen Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung
  10. Basiswissen Feedbackgespräch und Kritikgespräch


Preis: 595.00€ inkl. MwSt. - 500.00€ zzgl. MwSt.

Eingestellt am: 05.12.2023 von: Kompakttraining.

Verwandte Events

Von

29.06.2016
Konfliktmanagement Seminar : Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
29.06.2016
Telefontraining Inbound Kundenservice : telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement
29.06.2016
Marketing Seminar Praxiswissen KMU : Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen
28.06.2016
Telefontraining Tageskurs : Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
23.06.2016
Zeitmanagement Seminar Tageskurs : Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff
22.06.2016
Führungskräftetraining Grundlagen : Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
20.06.2016
Projektmanagement Seminar Grundlagen : Projektauftrag und Projektarbeit im Griff haben
19.07.2016
Vertriebstraining B2B Außendienst : Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff
19.07.2016
Verkaufstraining B2B Praxiswissen : Erfolgreiche Rhetorik für Telefon Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
18.07.2016
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon : Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing