Beschreibung
Dieses interaktive Telefontraining bietet Ihnen den idealen Einstieg in das sichere und richtige Telefonieren mit Patienten. Die Schulung unterstützt den Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback.
Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation in der Praxis beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon bis hin zu einem professionellen Beschwerdemanagement.
Lernziele
- Patientenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
- Sicherheit in Patientengesprächen erlangen
- Melden am Telefon mit einer professionellen telefonischen Visitenkarte der Praxis beherrschen
- Verlässliche Patientenbetreuung bieten
- Strukturiertes Beschwerdemanagement können
Besonderheiten
Telefontraining mit Telefonübungsanlage, Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback für jeden Seminargast durch unsere Telefontrainer. Muster und Checklisten für Ihre Telefonpraxis.
Durch den Einsatz fest angestellter, qualitätsgeprüfter Trainer, garantiert die nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining Akademie verlässliche Schulungsstandards und Themen.
Seminar Inhalte
- Professionelle Visitenkarte Ihrer Praxis positiv verankern
- Aktive Patientenbetreuung freundlich meistern
- Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
- Professionelle Fragetechniken und aktives Zuhören im Patientendialog nutzen
- Werkzeuge zur professionellen Terminbetreuung kennenlernen und anwenden können
- Aktive Patientenbetreuung - nicht nur am Telefon
- Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
- Professioneller Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patientengesprächen
- Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
- Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Preis: 499.80€ inkl. MwSt. - 420.00€ zzgl. MwSt.