Beschreibung
Dieses interaktive Telefontraining für den Kundendienst bietet den idealen Rahmen für eine professionelle Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement, nicht nur am Telefon.
Schwerpunkte sind der hochwertige Kundenservice, die richtige Stammkundenbetreuung und der erfolgreiche Kundendienst via Service Call Center, Hotline und technischem Dienst.
Lernziele
- Professioneller Telefonauftritt im Kundenservice
- Verlässliche Kundenbetreuung am Telefon beherrschen
- Professionelle Problemlösung am Telefon meistern können
- Individuelle Stammkundenbetreuung im Service Call Center bieten können
- Hochwertiges Beschwerdemanagement im technischen Dienst erlernen
Besonderheiten
Telefontraining mit Telefonübungsanlage, Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback für jeden Seminargast durch unsere Telefontrainer. Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für ihre Telefonpraxis im Kundendienst.
Durch den Einsatz Festangestellter, qualitätsgeprüfter Trainer, garantiert die nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining Akademie verlässliche Schulungsstandards und Themen.
Seminar Inhalte
- Professionelles Telefonverhalten, gelungene Rhetorik und aktive Gesprächsführung im Kundendienst
- Kundentypen empfängergerecht ansprechen
- Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
- Schnelle, strukturierte Problemanalyse am Telefon
- Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
- Problemlösungen koordinieren und Serviceleistung verhandeln und verbindlich vereinbaren
- Die Psychologie des Beschwerdemanagement, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
- Schwierige Persönlichkeiten am Telefon meistern
- Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden durch reaktive Gesprächsführung
- Umgang mit besonderen Situationen und Krisen
- Selbstorganisation im Kundenservice und Kundendienst
Preis: 999.60€ inkl. MwSt. - 840.00€ zzgl. MwSt.