PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marketing Seminar Praxiswissen KMU : Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
27.07.2016 - 28.07.2016
Adresse

DE - Stuttgart
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Beschreibung


Dieses Marketing Seminar führt Sie in die grundlegenden Konzepte des Marketing, der Werbung und des Online- bzw. Internet-Marketing ein und bietet Ihnen einen kompletten Überblick zum Thema Cross Media Marketing Mix und moderner Marketing Kommunikation. Lernen Sie, wie man erfolgreich Marketing Projekte / Kampagnen umsetzt.


Lernziele


  • Marketingplanung beherrschen
  • Produkte erfolgreich einführen können
  • Digitale (Online-) Internet-Marketing-Projekte meistern
  • Messe-Event-Marketing-Projekte im Griff haben
  • Cross Media Marketing-Kampagnen realisieren

Besonderheiten


Die kleine Gruppe von 3 bis maximal 10 Teilnehmern erlaubt es Ihnen, Ihr konkretes Projekt als Thema in unserer Marketing-Projekt-Werkstatt aufzugreifen. Dieses Marketing Seminar ist keine graue Theorie, sondern stellt Ihre alltägliche Praxis in den Vordergrund.



Neben der Wissensvermittlung durch den Trainer, ist uns der Erfahrungsaustausch auch in der Gruppe wichtig. Kleine Seminargruppe und interaktive Seminararbeit mit Flip-Chart und Moderationswänden. Keine Power-Point Präsentation.


Seminar Inhalte


  1. Marketingplan und Marketingstrategie meistern
  2. Marketing-Kampagnen planen und Cross Media-Marketing denken
  3. Toolbox Marketing-Mix und Marketing-Kommunikation verstehen
  4. Alleinstellungsmerkmale, Branding und Werbebotschaften entwickeln
  5. Praxiswissen Werbepsychologie und Neuro-Marketing
  6. Werbewirkung und Marketing-Erfolge planen und sicherstellen
  7. Praxiswissen Online-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  8. Online-Marketing und Internet-Marketing wirkungsvoll nutzen
  9. Telemarketing und Direktmarketing mit Response einsetzen
  10. Projekt: Messemarketing meistern
  11. Projekt: Online und Internet Marketing
  12. Projekt: Cross Media Marketing-Kampagne durchführen
  13. Überleben im Marketing-Alltag; Agenturen und Dienstleister auswählen, steuern und kontrollieren
  14. Internes Marketing meistern: Interne Akzeptanz und Unterstützung für Projekte souverän einwerben


Preis: 1130.50€ inkl. MwSt. - 950.00€ zzgl. MwSt.

Eingestellt am: 25.03.2024 von: Kompakttraining.

Verwandte Events

Von

29.06.2016
Konfliktmanagement Seminar : Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
29.06.2016
Telefontraining Inbound Kundenservice : telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement
29.06.2016
Marketing Seminar Praxiswissen KMU : Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen
28.06.2016
Telefontraining Tageskurs : Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
23.06.2016
Zeitmanagement Seminar Tageskurs : Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff
22.06.2016
Führungskräftetraining Grundlagen : Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
20.06.2016
Projektmanagement Seminar Grundlagen : Projektauftrag und Projektarbeit im Griff haben
19.07.2016
Vertriebstraining B2B Außendienst : Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff
19.07.2016
Verkaufstraining B2B Praxiswissen : Erfolgreiche Rhetorik für Telefon Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
18.07.2016
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon : Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing